Nathalie & Melissa's Abenteuer in Südindien

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Harry & Nathalie *

Das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs, eine Reise ins Ungewisse bepackt mit Reiseführer und einer Portion Mut.

Das Team

Das erste Mal zusammen verreist sind wir knapp ein halbes Jahr nachdem wir uns kennengelernt haben. Da ging's für 8 Tage nach Tunesien (2003). Diese Ferien zeigten uns eine Menge Gemeinsamkeiten auf und wir stellten fest, dass wir sehr gut miteinander zurechtkommen, weil wir eben ähnlich denken und handeln (vor allem morgens ...)

N&M im Heaven Rock Garden auf Zypern (2005)

N&M im Heaven Rock Garden auf Zypern (2005)

Der Spassfaktor wenn man mit Meli verreist ist immer extrem hoch und zwischendurch treten wir auch schon mal in die doch allseits bekannten und in den Reiseführer hundertmal erwähnten Fettnäpfchen, was uns aber auch immer wieder zum Lachen bringt und natürlich die Geschichten für die Daheimgebliebenen um so spannender macht.

Wüstentour Sahara Tunesien (2003)

Wüstentour Sahara Tunesien (2003)

Salzsee Chott el Djerid Tunesien (2003)

Salzsee Chott el Djerid Tunesien (2003)

Nachdem sich Melissa im Sommer 2004 für ein paar Monate nach Canada verabschiedete, habe ich die Zeit in der Welschen Schweiz genossen und Französisch gelernt.

2005 entschieden wir uns für zwei Wochen Zypern. Der Drang nach Abenteuer liess uns auch in den gebuchten Hotelferien nicht ganz unberührt und so sind wir einige Tage mit einen Mietauto auf eigene Faust die Inselgebiete erkunden gefahren (Dies gäbe eigentlich einen eigenen Reisebericht).

Zypern (2005) Kyrenia Gotisches Kloster Bellapais

Im Jahre 2006 reichte dann bei der einen das Geld nicht für Ferien, die andere hatte noch eine Ausbildung angefangen und so verging das Jahr leider ohne gemeinsame Ferien.

Das Fernweh hatte mich (N) jedoch schon länger gepackt. Anfangs war ich mir aber überhaupt nicht sicher welchen Teil der grossen weiten Welt mich reizen würde. Nord-Amerika? Nein nicht unbedingt, das Land ist sicher wunderschön aber die Leute und die Politik? Neeee. Australien? Da flog ein grossteil meiner Freunde hin. Ich will was anderes. Europa? Zu wenig weit weg. Russland? Zu kalt. So legte ich meine Reisepläne vorerst auf Eis bis mich langsam das Indienfieber gepackt hat. Dies ist nun allerdings bereits einige Jahre her. Dazumal wusste ich einfach, ich werde gehen (also natürlich fliegen) wann, wohin genau stand allerdings noch in den Sternen.

Erste Internetausflüge in die farbige Welt von Indien bestärkten meinen Entscheid: DA WILL ICH HIN. Geplant waren ursprünglich Minimum 3-6 Monate Reisezeit. Job kündigen, Wohnung aufgeben und einfach mal weg. Wie so vieles im Leben aber ist, kommt es 1. anders und 2. als man denkt. Immer wieder jedoch erzählte ich Melissa von meinen Entdeckungen im Internet, erzählte ihr wie wunderschön und eindrucksvoll dieses Land wohl sein wird und so habe ich sie mit meinem Indien-Reisefieber angesteckt.

Bald stand fest, nach meiner Ausbildung soll's nach Indien gehen. Mitten in der Planung und Festlegung des Ziels (Indien ist ja riesig, im Vergleich zur CH sowieso) vernahm ich von Melissa öfter mal Äusserungen wie: "ja irgendwie würde mich dies schon auch reizen..." konkret gefragt ob ich sie mitnehmen würde hatte sie aber nicht. Also übernahm ich diese Aufgabe und fragte sie, ob sie es sich vorstellen könnte mich zu begleiten.

Von da an, ging es ziemlich schnell. Reisebürotermin, Flug provisorisch gebucht, Abklärungen bei unseren Chefs UND schon kann's losgehen. Zum Ende des Jahres 2006 stand also fest, Abflug nach Trivandrum (Kerala) ist im Dezember 2007. Im Januar folgte dann die Bestätigung des Reisebüros und seitdem heisst es warten, warten und nochmals WARTEN...

ABER es heisst ja auch, Vorfreude ist die schönste Freude!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Das Team

Aufbruch: 12.12.2007
Heimkehr: 18.01.2008

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.