Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Baripada nach Digha + Digha

Mittwoch, 27.02.2008 + Donnerstag, 28.02.2008

Nach einer 160 km - Schleichwegefahrt sind wir in Digha angekommen.

Jacke brauchen wir jetzt keine mehr - nur Sonnenschutz !

Jacke brauchen wir jetzt keine mehr - nur Sonnenschutz !

Wir sind auf dem richtigen Weg !! Aber auch auf unserer Landkarte ist er nicht eingezeichnet !

Die heilige Kuh - dort wo sie stirbt, verwest sie. Hunden und Aasgeiern ist es aber ziemlich egal, dass es sich um eine heilige Kuh handelt !!

Endlich Sonne, Wasser, Strand - Herz was willst du mehr ?!?!?

Das Hotel ist so schoen, dass ich gar nicht reingehen wollte, da es fuer uns viel zu teuer schien. Ein echt schoenes Zimmer, sauber mit Kalt- und Warmwasser. Der Duschkopf ist Kaltwasser und darunter hast du heisses und kaltes Wasser - je ein Wasserhahn - nun viel Glueck beim Duschen.

Unser Quartier, zum Abschied bekamen wir als Gastgeschenk zwei Gläser - vielleicht sollten wir nicht immer aus der Flasche trinken !!

Beim Strand stellt Euch jetzt bitte nicht Caorle oder Bibione vor, hier wird mit Kleidung gebadet. Und statt der Moeven gibt es hier nur Kraehen.

Aber die Ruhe hat seinen Erholungswert !!!!!

sieht aus wie ein Sommerfrischler und genießt es auch

sieht aus wie ein Sommerfrischler und genießt es auch

So sieht die Bademode der Inder aus.

So sieht die Bademode der Inder aus.

Pommes in Mini-Version

Pommes in Mini-Version

Ob wir nach unserem Urlaub auch so entspannt sind ?! - Ich wünsche es mir !!

Ob wir nach unserem Urlaub auch so entspannt sind ?! - Ich wünsche es mir !!

----- Ach ja, was mir noch zur Frage SAUKALT einfaellt. Wir haben beim Biken trotz Wanderjacke mit Innenjacke auf dem Weg nach Bodh Gaya gefroren. Ich haette ja noch die Handschuhe anziehen koennen, aber Guenter hat mit den Trial-Handschuhen gefroren und deshalb unsere Entscheidung fuer den Sueden. --------

Jetzt fahren wir ohne Handschuhe und ohne Jacke - nur mit dem Leiberl, eben wie es sich im Urlaub gehoert bei + 30*C.

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Baripada nach Digha + Digha

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008