Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Kolkata

Sonntag, 02.03.2008

Da heute ja alles geschlossen hat (Tourist Office) sehen wir uns ein bischen was von Kolkata an.

So fuhren wir mit einem Taxi zum Victoria Memorial um es zuerst zu besichtigen und von dort zu Fuss das Tourist Office zu suchen, damit wir es morgen leichter finden.

Victoria Memorial

Victoria Memorial

heimlich fotografiert !! dafür schaut auch keiner in die Kamera

heimlich fotografiert !! dafür schaut auch keiner in die Kamera

eine Riksha

eine Riksha

sehr freche Krähen, die sich bei ihrer Mahlzeit nicht stören lassen

sehr freche Krähen, die sich bei ihrer Mahlzeit nicht stören lassen

Danach sind wir zu Fuss wieder zum Guesthouse zurueckgegangen, haben eine friedliche Demonstration der Moslems gesehen und wie wir noch ueberlegten, wo in Kolkata wir uns jetzt eigentlich befinden, waren wir auch schon kurz vorm Guesthouse. Also machmal findet man ganz einfach zum Ausgangspunkt zurueck.

auf dem Rückweg zum Guest House

auf dem Rückweg zum Guest House

Moslems, die auch noch zur Demo wollen !

Moslems, die auch noch zur Demo wollen !

Die "Polizei-Royal Enfield" - So, oder so ähnlich soll unsere auch einmal aussehen.

Und dann haben wir Internet gesucht - ist ja nicht so einfach, denn in Kolkata benoetigt man einen Lichtbildausweis, damit man surfen darf, auch meine Mitleidstour - ich will ja nur ein Mail an meine Eltern schreiben, dass ich noch lebe - hat nicht geholfen. Ohne Ausweis kein Internet. So haben wir unsere Kopien geholt und jetzt surfen wir !!!!

Vorher waren wir noch Essen und da die Portionen immer so gross sind habe ich - guter Mensch - den Rest einpacken lassen um es dann einem Bettler zu geben. Kaum aus dem Restaurant heraussen, hat auch schon einer gebettelt, ich gebe ihm die Nudeln, er sieht sich das Ganze an, gibt es an einen Anderen weiter und der schmeisst die Nudeln auf die Strasse - VON MIR BEKOMMT KEINER MEHR 'WAS !!!!!

Jetzt begeben wir uns wieder ins brodelnde Kolkata und hoffen, dass wir morgen alles finden und bekommen (Sondergenehmigung fuer die Sunderbans) und aus Kolkata rausfinden !!!!!

Guenter & Monika

Du bist hier : Startseite Asien Indien Kolkata

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008