Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Enfield aufgeben + Flug rueckbestaetigen

Montag, 10.03.2008

Heute haben wir die Enfield aufgegeben. War gar nicht so schwierig, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Bahnhof ist gleich rechts, sorry LINKS nach der Howrah Bridge. Also echt leicht zu finden - ueberhaupt, wenn man die Haelfte des Weges schon ein paar mal zu Fuss abgeklappert hat.

Howrah Bridge

Howrah Bridge

und schon wieder war ein Polizist zur Stelle der meinte "not allowed", also packte ich den Fotoapparat ein.

Wie wohl erst das Mini-Hotel aussehen mag ?

Wie wohl erst das Mini-Hotel aussehen mag ?

Nach ca. 2 Stunden hatten wir alles erledigt und konnten und jetzt den naechsten Schritt machen - Schluessel und Papiere zu Laura und Balu (Bullet Wallas) nach Delhi schicken. Also haben wir das Hauptpostamt (GPO - General Post Office) aufgesucht. Davor sitzen "Guides", die dir helfen, ein Packerl zu machen und dieses dann aufzugeben. Das hat ebenfalls so gut funktioniert, dass wir noch genuegend Zeit hatten die Fluege rueckzubestaetigen.

unser Packerl

unser Packerl

Da sind wir zuerst zur falschen Indien Airline, aber nach einem einstuendigen Fussmarsch waren wir dann bei der richtigen Adresse angekommen und nach 1 1/2 stuendiger Wartezeit wurden unsere Fluege dann auch bestaetigt.

Also Markus, falls nicht noch was dazwischenkommt, sollten wir am Donnerstag um 22.40 Uhr in Vienna landen und sohin gegen 23.30 Uhr in der Ankuftshalle abzuholen sein. Falls Du uns nicht gleich siehst - Du wirst uns riechen. Wenn Du einen Zettel mit unseren Namen machst, bitte gross genug, damit wir nicht - wie bei der Ankunft in Delhi - zwei Stunden nach Dir suchen.

Jetzt werden wir noch die letzten Tage mit 38*C verbringen.

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Enfield aufgeben + Flug rueckbestaetigen

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008