Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Delhi nach Agra

Mittwoch, 13.02.2008

Hallo Leutchen im gelobten Europa!

Jetzt weiss ich, wie sich der kleine Maxi die grosse Welt vorstellt.

Wir haben uns angepasst. Schmutzige Finger - wen stoerts ? Haare wie Struppelpeter - wer sieht's ? Kein weisses Leintuch - auch auf nicht so sauberen kann man schlafen !! - wenn man einen Schlafsack mithat und den haben wir !!!

Nachdem wir gestern unsere Enfield Bullet bekommen haben, haben wir uns heute auf den Weg nach Agra zum Taj Mahal gemacht. Uber Anraten von Laura und Balu haben wir uns schon um 5.00 Uhr auf den Weg gemacht, damit wir nicht in den Tagesverkehr von Delhi kommen. Immerhin hat Delhi 15 Millionen Einwohner, da gibt's schon Verkehr und der hat keine wirkliche Regelung.

Die Wegbeschreibung von Balu hat uns leider nichts gebracht. Schon nach der 2. Kreuzung haben wir uns nicht mehr ausgekannt. Hat Balu links oder rechts gesagt - sch.....!!

So sind wir die 200 km um 5.00 Uhr gestartet und waren nach 3 1/2 Stunden endlich aus Delhi draussen und nach 10 Stunden und 300 km in Agra.

weitere Verkehrsteilnehmer

weitere Verkehrsteilnehmer

Zwichendurch haben wir uns von der Sonne aufwärmen lassen. Aber wer fährst schon mit Schihaube und Helm ?!?

Unser Fortbewegungsmittel, falls die Enfield "dessertiert"

Unser Fortbewegungsmittel, falls die Enfield "dessertiert"

Dieses Bild ist ganz allein fuer KILIAN !

Dieses Bild ist ganz allein fuer KILIAN !

EIN TIP FUER ALLE, DIE AUCH EINMAL SO EIN TOUR STARTEN WOLLEN:
Nehmt auf jedenfall einen Mechaniker mit. Auch wenn - lt. Guenter - er nicht wirklich viel machen kann, wir sind nach 30 km - natuerlich noch in Delhi (keiner weiss so genau wo !!) gestanden. Es war zwar nur etwas verbogen, aber nach 10 km waere der Reifen gar gewesen.
Noch etwas - Haube, Handschuhe und warme Kleidung sind lebensnotwendig - wir haben alles mit !!!

Ach ja, die zweite Hose war auch keine schlechte Idee, denn meine wird um 80,-- Rupie gerade am Popo genaeht. Ist doch super oder, die Inder sind verklemmt - Händchenhalte mit dem Partner gibt´s da nicht - und ich zeige meinen halben Popsch her !

Gegen Richard Gere wurde übrigens im März 2007 ein Haftbefehl ausgestellt, weil er eine Bollywood Darstellerin in aller Öffentlichkeit geküsst hat ! Für die gläubigen Hindus bedeutet die öffentliche Zurschaustellung von Zuneigung ein schwerer Tabubruch !!

Wir schlafen heute uebrigens in einem Hotel, dass 10 Minuten vom Taj Mahal entfernt ist und dafuer auch 500,-- Rupie pro Nacht kostet !!

Unser 1. Blick zum Taj Mahal

Unser 1. Blick zum Taj Mahal

Morgen sehen wir uns dann den Taj an.

Danke noch fuer die lieben Gästebucheintragungen auf die wir uns schon jedesmal freuen, wenn wir ein Internet finden und bis morgen.

Guenter und Monika

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Delhi nach Agra

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008