Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Pfurzend und Ruelpsend durch die Wueste

So jetzt wollen wir es mal wissen, wie riecht denn nochmal frische Luft und wie hoert sich Stille an??? Die Abgase, den Smog und das unaufhoerliche Gehupe kennen wir ja bereits bestens. Deshalb haben wir uns zu drastischen Massnahmen gezwungen gesehen, also ab durch die Mitte in die einsame Wueste. Wie erholsam, einfach nur unendliche Weite, der Kamelfuehrer, Wir und zwei ruelpsende und pfurzende Kamele.

Immer schoen an der kurzen Leine halten

Immer schoen an der kurzen Leine halten

Ihr koennt Euch gar nicht vorstellen wie lieblich sich so ein Pfurz im Vergleich anhoehren kann. Wir zogen ueber Sandduenen an zierlichen Antillopen vorbei, ab und an kreisten hungrige Geier ueber uns( Die dachten wohl: Wann geht denen wohl das Wasser aus?) und sonst gab es ausser dueren Stachelbaeumen nichts ausser der schier unendlichen Weite zu sehen. So war in unserem Alltag schon die Sichtung eines im Moment verlassenem Bauernhaus eine willkommene Abwechslung. Waehrend wir rasteten, wurden wir von unserem Guide mit leckeren einfachen typischen indischen Wuestenspeisen verkoestigt. Nach einem schnellen heissen Chai ging es dann auch schon immer in Richtung Sonnenuntergang weiter.

Wir haben die Tage in absoluter Stille und vorallem die romantischen sternenklaren Naechte sehr genossen, und unsere Akkus wieder neu aufgeladen.

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Pfurzend und Ruelpsend durch die Wueste

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.