Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Die letzte Station in Rajasthan

Unsere letzte Station in Rajasthan, war Udaipur. Die alte und gewichtige Stadt ist nicht nur fuer seine feinen Miniaturmalereien, sondern vor allem durch James Bond bekannt.
Wer hat noch nicht "Octopussy" gesehen, mit dem wunderschoenen weissen Lake Palace hat dem Film noch heller strahlen lassen. Die prunkvollen Gebaeude rund um den Pichola See sind waehrend der Abenddaemmerung und in der Nacht ein romantischer Anblick.

Eine Superblick bei einem Martini.
Geschuettelt aber nicht geruehrt!!

Eine Superblick bei einem Martini.
Geschuettelt aber nicht geruehrt!!

Durch diesen taeglichen Anblick nahezu den Bezug zur Realitaet verloren, machten wir uns auf den Weg in die nahen Berge um in einem Tempel wieder ins Hier und Jetzt zurueckzukehren. Die Fahrt mit dem oertlichen Bus die knappen 100 Kilometer waren alleine schon den weg wert. Hin und Zurueck ueber staubigste Pisten, Hust! Hust!, in glorreichen 8 Stunden. Hat sich aber als wir in Ranakpur ankammen total gelohnt. Vor uns lag im Niemandsland ein alter riesiger Tempel mit 1444 verschiedenen detaillierten Marmorsaeulen. Was hat die Jainisten wohl dazu bewegt vor 600 Jahren hier so etwas einmaliges zu bauen???

Ganz schoen verwirrend, oder???

Ganz schoen verwirrend, oder???

Ansonsten genossen wir die letzten paar Tagen in Rajasthen am Ufer des Picholasees in Udaipur. Doch jetzt ist es Zeit mal wieder neue Regionen zu erkunden.
So heisst es jetzt: Auf nach Mumbai!

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Die letzte Station in Rajasthan

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.