Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Goa, das total andere Indien

Auf den weiten Weg nach Goa haben wir noch nen schnellen Stopp an einem einsammen Strand an der Kokankueste gemacht. Doch die sozusagen europaischte Kolonie in Indien hat uns doch sehr gelockt. Mal wieder viele andere Westler zu treffen und am Strand ganz ungezwungen zu relaxen hat uns denn Weg nach Goa gewiesen. Dort trafen wir auf einen Strand wie ueberall auf der Welt, mit Beachbars, feiner Mucke und leicht bekleidete Menschen, was im uebrigen Indien ein No Go ist. Doch auch hier koennen wir am Abend die Ruhe und Schoenheit tropischen Sonnenuntergaengen geniesen.

Neben dem typischen Strandtreiben konnten wir in Goa noch viel mehr entdecken und erleben. Neben den vielen Zeugnissen der einstigen portugisischen Kolonialzeit und den damit verbunden Bauwerken, gibt es hir auch noch wunderschoene ruhige Buchten, in welchen das Leben wie zu Vasco da Gamas stattfindet.

Ob er was gefangen hat?
Das muesst Ihr uns schon selber fragen!

Ob er was gefangen hat?
Das muesst Ihr uns schon selber fragen!

Jetzt haben wir nach ein paar Tagen in Goa unsere Akkus wieder aufgeladen und sagen demnach dem Strandleben ade.
Wir feuen uns auf die weiter Reise und machen uns auf die Socken in einen neuen Bundesstaat. Wir sind sehr gespannt was dieser fuer uns zu bieten hat.

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Goa, das total andere Indien

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.