Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Klein aber Fein, das Staedtchen auf ner Insel

Nach unserem Aufenhalt im Landesinneren zog es uns doch wieder zurueck an die Kueste, wo wir erstmal in Kochin haltmachen. Das kleine Stadtchen liegt auf einer Insel direkt vor der hektischen, normal indischen, Stadt Ernakulam. Nach Kochin kommen wir, wie auch sonst, nur mit der Faehre. Dort angekommen fuehlen wir uns wie in einer anderen Welt. Die Gebaeude und kleinen Strassen erinnern eher an ein verschlafenes Mittelmeerstaedchen als an den Teil einer indischen Millionenstadt. Deutlicher koennte der Unterschied kaum sein, sauber, ruhig und total westlich angehaucht. Der grosse Unterschied wird wohl daher kommen das Kochin seit Jahrhunderten von quasi allen ehemaligen grossen Seefahrernationen besetzt war, welche natuerlich ueberall ihre Spuren hinterlassen haben, und das nicht nur in architektonischer Hinsicht.

Diese Gassen sind scho zum verlieben.

Diese Gassen sind scho zum verlieben.

Es hat uns schon sehr ueberrascht, dass wir uns hier einfach an die Ufermauer setzen koennen und den Delphingruppen beim Fischfang zusehen koennen. Ein eindrueckliches Schauspiel das den meisten Travellern die wir hier treffen allerdings nicht bewust ist. Naja Pech gehabt.

Auf dem Bild wirkt das alles nicht so ausergewoehnlich wie es in Wirklichkeit war.

Zu guter letzt haben wir hier auch noch meinen 30ten in ner netten Runde ausgelassen gefeiert. Der Spruch: "Spontane Feiern sind die Besten" trifft dabei 100%ig zu.

Die illustre Runde beim Bierchen trinken! Ja, aus den Kaffeekannen und Tassen

Die illustre Runde beim Bierchen trinken! Ja, aus den Kaffeekannen und Tassen

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Klein aber Fein, das Staedtchen auf ner Insel

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.