Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Der schoene Taj Mahal

Haben uns in Delhi ein Zugticket nach Agra besorgt und sind frohen Mutes in unseren Zug gestiegen, doch leider auch viel zu frueh wieder raus.Ganz schoen clever, oder?! Standen dann mitten in der Pampa auf irgendeinem Bahnhof und mussten ein neues Ticket besorgen, was aber weiter kein groesseres Problem war. Sind dann letztendlich nur 1 Stunde spaeter angekommen.
Haben erstmal Agra und seine Bazare und Strassen unter die Lupe genommen, viel zu sehen gibts da nicht, ausser einem aussergewoehnlichem Fort und natuerlich dem Taj Mahal.
Das Fort ist wirklich beeindruckend schoen und riesig gross. War einst als Hauptsitz eines grossen Moguls gebaut und genutzt.

Das Tor zum Agra Fort

Das Tor zum Agra Fort

Den Taj wollten wir in den Fruehen Morgenstunden vor den Touristenmassen besuchen, doch da machte uns der morgendliche Nebel einen Schnitt durch die Rechnung. Konnten kaum 100 Meter weit sehen in der grauen Suppe, und es ist auch bloed ein Gebaeude aus weissen Marmor im Nebel zu bestaunen. Also blieb uns nichts anderes uebrig als uns nochmal in die Koje zu hauen und am Nachmittag mit tausend anderen Touris den Taj zu besichtigen.

Muss Liebe schoen sein!!

Muss Liebe schoen sein!!

Danach wollten wir nur noch weiter, was sich aufgrund von ausgebuchten Zuegen nicht so leicht gestaltete. Haben es aber letztendlich doch geschafft und haben uns auf den Weg in die mystische Stadt Varanasi gemacht.

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Der schoene Taj Mahal

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.