Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Auf und unter den Klippen

Bevor wir den wunderschoenen Bundesstaat Kerala den Ruecken kehren machen wir noch mal einen Stopp in Varkala. Hier wollen wir uns in die warmen Fluten des arabischen Meeres stuerzen und am Strand in der Sonne bruzeln. Varkala liegt auf hohen Klippen direkt am Meer. Die Brandung ist hier so stark das die Klippen langsam wegbrechen und die Straende zunehmend Opfer von Meer und den Sicherungsmassnahmen werden. Dadurch hat sich der Ort allerdings nicht all zu arg in eine Tourihochburg entwickelt.

Die schoenen unverbauten Klippen ganz in der Naehe

Die schoenen unverbauten Klippen ganz in der Naehe

Da der Strand in Varkala total ungeschuetzt in der knallen Sonne liegt, fangen wir uns nach kurzen 2.5 Stunden gleich mal einen fetten Sonnenbrand ein. Somit waren die restlichen Tage zum Sonnenbaden gestorben.

Da kann man fast nackt vor die Tuer gehen.

Da kann man fast nackt vor die Tuer gehen.

in der vielen Freizeit die uns jetzt ja zur Verfuegung stand haben wir einen Kochkurs belegt. In den drei Stunden haben wir 5 Gerichte, welche wir uns selber ausgesucht hatten, gezaubert und dann mit viel Genuss verschlungen. Daher koennen wir mit gutem Gewissen behaupten, das wir Euch dann daheim mit den Koestlichkeiten Suedindiens verwoehnen koennen.

Wie der Elefant im Porzellanladen

Wie der Elefant im Porzellanladen

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Auf und unter den Klippen

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.