mit Silke & Frank durch Indien

Delhi - Agra

Agra
So. 03.05.2009

...das war gestern noch los:
gestern haben wir uns noch ein paar Sachen in Delhi angesehen, wir waren in Paharganj auf diversen Märkten und waren am Connaught Place. Der CP ist ein gewaltiger Kreisverkehr und bildet das Herz Neu Delhis. Sieben Strassen führen strahlenförmig von ihm weg, die in einzelne Blöcke unterteilt sind. Die einheitlichen gestalteten Gebäude mit ihren Säulen beherbergen Läden, Banken, Restaurants, Hotels und Büros.

Schade ist jedoch, das alles schon recht verkommen ist... überall gibt es "Spuckecken" und "Pissecken"

wir waren dann noch in Paharganj was leckeres essen. Direkt neben unserem Tisch stellte sich eine "heilige" Kuh hin und hat dann schön ihr "heiligstes" abgelassen...
Na dann guten Abbo...

Nach dem Essen ging es zurück zu unserem Hotel wo wir noch ein kühles Cola auf der Dachterrasse zu uns nahmen.
Nachdem es uns auf unsere Terrasse zu kalt wurde (es hat von ca. 45°C auf 33°C abgekühlt) sind wir dann schlafen gegangen.

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück zum Bahnhof gelaufen und haben den Zug nach Agra genommen.
Wir können euch sagen, was da an dem Bahnhof los ist das glaubt kein Mensch der es nicht selbst gesehen hat.
Hunderte, ach was schreibe ich da... Tausende von Leuten treiben sich dort am Bahnhof rum... Taxi-Wallahs, Chai-Wallahs und keine Ahnung was noch für Wallahs... Schlepper, Kinder und und und...

Wir glaubten nicht den richtigen Zug zu erwischen, aber es war dann doch ganz einfach und wir sind rechtzeitig in den richtigen Zug nach Agra eingestiegen.
Der Zug erinnerte uns etwas an einen Viehtransporter aber die Fahrt war recht angenehm. Bei uns im Abteil waren noch ein Inder und eine Inderin. Der Mann pennte die ganze Zeit und die Frau breitete erstmal ihre komplette mitgebrachte Verpflegung aus. Lecker!

Nach ca. 3 Std. sind wir in Agra angekommen und haben uns ein nettes Hotel gesucht. Mit Blick auf das Taj Mahal!
Morgen werden wir diese besuchen. Wir hoffen früh morgens sind noch nicht so viel Besucher dort.
Wie gut das ich mein Foto Stativ mitgenommen habe...
(die sind leider dort verboten)

So das wars für heute!

vg aus Agra
Silke & Frank

Am Bahnhof von Neu Delhi

Leben zwischen den Zügen!