Ein großes Abendteuer kann beginnen!!!

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Enrico Hauck

Mit dem Zug nach Agra...

So,heute hab ich mich noch auf meine Weitereise vorbereitet und hab mir erstmal mit einer Pizza ordentlich Kalorien gegeben,denn ich weiss ja nicht wie das mit dem Essen im Zug von Varanasi nach Agra ist.
Ausserdem hab ich nun schon vier Kilos abgenommen und da kann so was nie schaden.
Nun hatte ich mir noch die Antibiotika geholt,die der Arzt mir verschrieben hat nur hatte ich bei den Dingern das gleiche Problem wie bei Asperin+C,bei diesen Tabletten da schwellen meine Augen immer an und ich sehe aus wie Quasi Modo also hab ich das dann auch gelassen.
Wie schon Barbara die ich noch mal am Bahnhof getroffen hatte,musste ich auch dann zwei Stunden warten,bis mein Zug endlich los fuhr,und ich war natuerlich im Glauben,der kommt dann auch zwei Stunden spaeter an,weit gefehlt,der sollte um 5.45Uhr ankommen und war um 11.30Uhr in Agra mit dem Schlafen war das auch nix ,ich hab mir meine beiden Badehandtuecher um die Beine gewickelt damit ich bisschen Kaelteschutz hab und weil das drei Liegen uebereinander waren,wurde das ziemlich eng und ich musste mein grossen Reiserucksack auf die Knie legen und durfte mich auch nicht bewegen sonst waere meine Handtuchkonstrucktion kaputt gegange,jaaa ihr duerft mich jetzt ruhig bedauern....
Dann hab ich mir aber den Luxus von Hotel gegoennt um mich mal so ein bisschen auszukurieren,das hat zwar knapp 60Euro die Nacht gekostet aber es war ein super Hotel, so dass ich als ich angekommen bin dort erstmal in die Badewanne gesprungen bin und meinen Koerper auf Normaltemperatur gebracht hab. Naja und so musste ich mal wieder feststellen,so ein richtiger Backpacker bin ich dann doch nicht.

Aber der Unterschied zu Varanasi ist schon sehr gross,denn hier ist natuerlich der Taj Mahal und den will jeder sehen und dem entsprechend sind auch viele Touristen hier.
Dieses gigantische Bauwerk will ich mir aber erst morgen ansehen ,nun werd ich erstmal in mein Luxusbetchen huepfen und mir das richtig gut gehen lassen.
Bin ich mit meinem kleinen Stadtplan den ich hatte dan los gezogen um den Taj zu suchen,gut entweder gibt es die Schilder in hindi oder garnicht,so dass ich mich meinem Ehrgeiz ergeben musste und doch einen von diesen halsabschneiderischen Rikschafahren fragen aber ich muss sagen es ist auf jeden Fall ein "Must Do",als ich davor gestanden bin musste ich erstmal ein paar Minuten inne halten um dieses riesige Bauwerk auf mich wirken zu lassen es ist so gigantisch das man den ganzen Tag dort sitzen kann.
Ich hab mich dann auch immer gefreut,welche Akrobatik und welchen Perfektionismus die Leute an den Tag gelegt haben,um ein super Foto hinzubekommen.
Und wer irgendwann mal eine indische Internetseite besucht ,der braucht sich nicht wundern,wenn dort mal meine Tattoos zu sehen sind,die sind so verrueckt darauf das anzugucken oder zu fotografieren,das ich immer schon,wenn ich von hinten gehoert hab,oh nice Tattoo,meinen Hut abgenommen hab und es hat ein paar mal geklickt also ich weiss schon wenn ich mal nicht zurueck komme wie ich hier mein Geld verdienen kann.
Da Cristina und ich dann beschlossen haben,mal eine Pause vom indischen Essen einzulegen,sind wir dann noch mal,wie eigentlich jeden Abend,zu Pizza-Hut,und haben uns wie sollte es anders sein eine Pasta bestellt.
Und ich hab die ganze Nacht schweissgebadet im Bett gelegen, weil ich nicht wusste, ob das klappt mit dem Taxi,dass mich nach Dheli zum Flughafen bringen sollte, damit ich den Flug nach Jodhpur bekommen kann.
Denn nach dem ich die Geschichte mit dem Zug erlebt habe und Christina mir auch noch einige Storries erzaehlt hatte war ich ganz schoen nervoers.
Aber gut ich werd sehen ob es klappt...
Na denn,alles Gute fuer euch und viel Spass beim lesen
Danke fuer eure Gaestebucheintraege!!
Enrico