Ein großes Abendteuer kann beginnen!!!

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Enrico Hauck

Ja es ist so gemuetlich in Jodhpur

Ja also mit dem Flieger von Dheli nach Jodhpur hat es dann doch geklappt und ich kann euch sagen,ich hatte wieder das grosse Los gezogen in dem ich nach Jodhpur gefahren oder besser geflogen bin,denn dort gibt es erstmal ein kleines Homestay was ein super schoenes Ambiente hat und wir mit unseren Gastgebern dann zusammen gefruestueckt und zu Abend gegessen haben alles natuerlich nach indischer Tradition.
Und das schoenste ist am abend gab es dann noch einen indischen Kochkurs,den ich mit Ion und Angelina aus San Francisco machen durfte,obwohl ich ja sagen muss es ist immer richtig schwer fuer mich,Leute aus America zu verstehen aber wenn wir zusammen gesprochen haben,dann haben sie den Kaugummi aus dem Mund genommen , und wir konnten uns echt gut unterhalten.
Dadurch das es in diesem Homestay noch acht Bedienstete gibt war ich natuerlich im Schlaraffenland schlecht hin,ich hatte ein wunderschoenes Zimmer mir wurde alles vorgesetzt ich brauchte mich um nichts zu kuemmern das war cool .
Und wenn mann dann abends noch zusammen am Feuer sitzt und jeder so seine Geschichten erzaehlt besser kann ich es wirklich nicht haben,so kann ich sogar meine drei naechtlichen Badezimmerbesuche vergessen.

Das ist der Weg zu meinem Hotel in Varanasi es ist wie ein Irrgarten aber spannnend....

Ich bin natuerlich wegen der blauen Stadt und dem Meharanga Fort nach Jodhpur gefahren bei gemuetlichen 27C und angenehmer Luft ist es ein traumhafter Blick auf die Stadt.
Naja,was mich natuerlich aergert ist,als ich im Umaid Bashan Palace,das ist da wo der Maharatsha von Ratjasatan lebt, war musste ich auch an Sicherheitsleuten vorbei, und ich war natuerlich so bloed alles im Rucksack zu lassen.
Hab ich dann den Rucksack bekommen und kontrolliert und siehe da meine Notkasse mit 170Euro war natuerlich leer,ich war erstmal bedient,bin ich dann zurueck und es sprach natuerlich keiner mehr english und keiner wusste von nichts und gegen vier Leute die dort mit Gewehr im Anschlag da stehen war ich machtlos und sauer!!!!

Also wenn es eines zu den Verkehrsregeln in Indien zu sagen gibt, Randjid hat immer Vorfahrt egal ob Fahrrad ,Bus oder LKW...

Aber was solls ich war froh,dass mein Pass meine Kreditkarte und meine Cheques noch da waren.
Aber sonst ist alles super hier....
Enrico

Das war erst der Anfang,der Zug war nacher so voll unvorstellbar...

Das super Bauwerk

Mann beachte die Earmuffins wie der Amerikaner zu sagen pflegt an meinem Schal das waren die wertvollsten 20Rupies die ich jemals ausgegeben hab

Enrico musste wieder mal als Fotomodel hinhalten...

Die Kiddis sind so verrueckt nach der Kamera...

So in gemuetlicher Runde (hier aber mit einem daenischen Paerchen) war wirklich schoen...