excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

delhi

hallo meine lieben, namastee

indien.
es ist einfach unglaublich und ich finde kaum worte es hier zu beschreiben. vorallem weil ich den ganzen text bereits geschrieben habe und dann ein stromausfall kam! ich versuche es am besten mit der ausage eines indienreisenden, den wir anfangs in delhi kennengelernt haben.

wir haben uns da, wie so oft, auf eine dachterasse gefluechtet, da das taegliche leben in delhi einfach zuviel ist. dort haben wir einen koreaner kennengelernt, welcher seit 19 (!!) monaten indien bereist. als ich meinte, dass er wohl indien liebt, sagte er mir:
nein. er liebe indien zwar schon, aber gleichzeitig hasse er indien auch..

das ist auch mein eindruck von diesem land. alles extrem, sehr widerspruechlich und vorallem etwas ganz ganz anderes. du laeufst zb eine kleine strasse entlang, ploetzlich faengt es an nach kot und urin zu stinken. aber schon ein meter daneben verkaufen sie rosen und es wird wunderbar duftender, indischer chai (tee) verkauft. dann kommt eine traumhaft schoen gekleidete inderin im sari entgegen, gleich daneben sitzt ein obdachloser ohne beine mit einem kleinen, drekigen baby in den haenden.

es hat somit etwas laenger, als sonst, gedauert, bis wir uns mit indien anfreunden konnten. die bettler und kinder machen mir echt noch am wenigsten muehe. es sind die maenner die einem zur weissglut bringen. sie starrten einem an (mit offenem mund, versteht sich) und dazu wird man 16 von leuten angesprochen, die dich vorallem verarschen wollen. dann bring ich echt nicht mehr die muehe auf, um jedem inder mein name zu sagen und von wo ich komme.

zu allem fuercherlichen, kommt aber auch das wundervolle dazu. die palaeste (taj mahal fotos folgen auf der naechsten seite) die farben, das freundiche laecheln der inderinnen und das super esse. ich liebe indien. aber ich hasse es manchmal auch wirklich.

nach delhi gings also nach agra, um das taj zu sehen. danach folgte jaipur (macht zwar null sinn, da wir nach varanasi wollten, aber alle zuege waren ausverkauft) und tags darauf nach varanasi.

und wisst ihr was? varanasi ist der wahnsinn. mir hat die stadt sofort gefallen, es hat irgendwas magisches. werde mehr dazu schreiben, wenn ich hier ein paar tage verbracht habe. zuerst einmal werde ich morgen (17.10) das diwali festival in indien feiern. eines der zwei groessten festivals. dannach gehts weiter nach kathmandu.

kuesse und so.
denja und michele

alltaegliches chaos in delhi

alltaegliches chaos in delhi

red ford, delhi

red ford, delhi

kuehe sind echt ueberall!

kuehe sind echt ueberall!

indian gate. die inder kommen echt immer auf einem zu und wollen fotos machen von einem. komme mir schon wie ein star vor

paharganj,delhi. backpacker viertel

paharganj,delhi. backpacker viertel

seht ihr das pinke? das war unsere dusche in delhi!
(irgendwie schaffe ich es nicht das bild zu drehen hihi)

seht ihr das pinke? das war unsere dusche in delhi!
(irgendwie schaffe ich es nicht das bild zu drehen hihi)