excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

working in bombay

namaste

nach einigem hin und her, haben wir in jaisalmer ein busticket fuer eine stadt (konnte den namen nicht mal ausspreche als ich dort war!!) in der mitte zwischen rajasthan und bombay gebucht. haben uns vorher noch ueberlegt einen abstecher nach pakistan zu machen. da wir nur einige kilometer von der grenze gewesen sind, wollten wir von dort per bus/minivan ueber die grenze. leider sind aber alle grenzen geschlossen und wir haetten nach delhi zurueck muessen und von dort aus in den norden nach amritsar, dass sei die einzige offene grenze. somit haben wir uns ziemlisch schnell fuer bombay entschieden.
die busreise war ziemlich okay, ausser dass wir mit etwa 200 km/h gerast sind und sie zwischendurch ziemlich laut bollywood musik gespielt haben. wie ich diese musik hasse! dort angekommen, machten wir uns auf die suche nach einem zugticket. das zugsystem ist meiner meinung nach echt muehsam. alles muss man im vornerein buchen (nicht stunden. tage oder besser noch wochen. ziemlich schlecht, wenn man spontan sein moechte!) haben dann unreservierte tickets gekauft und sind 12h auf der gepaeckdeponierung gesessen (ja genau, ueber allen anderen, im schneidersitz!)

angekommen in bombay habe ich mich gleich hals ueber kopf verliebt.
in bombay.

es ist alles so gruen hier. die strassen sind sauber und auch sonst ist es so ganz anders als delhi. es ist modern und voller schoenen, alten haeuser. leider aber auch teuer. wir haben uns zu fuenft ein zimmer (mit drei betten, ohne badezimmer) im volgas fuer 1400 rupee (35 franken) geteilt.

nach allerlei sightseeing, fernsehschauen und bier trinken im leopold (DAS leopold von shantaram) haben wir auch noch gearbeitet! einen abend haben wir in ziemlich bescheuerten kleider shots ausgeschenkt bei der verlobungsfeier des sohnes von irgendeinem minister. es war ein nobelclub und alle gaeste waren stinkreich. ihr koennt euch nicht vorstellen wie viel die getrunken haben, ein maedchen ist neben uns umgekippt! wir armen, wurden richtig gezwungen mitzutrinken

tags darauf sind wir in den norden von bombay gefahren und ich habe dort einen tv spot gedreht. es hat einen haufen spass gemacht, auch wenn es ziemlich hart war. ich habe etwa hundertmal meine 10 saetze aufsagen muessen und immer wieder wurde an meinen haaren und kleider herumgezupft. aber bei 2000 rupee sage ich nicht nein

jetzt sind schon fast 10 tage um und wir reisen heute abend mit dem nachtzug nach goa. morgen frueh gehts dann nach arambol.

leider haben sie hier keinen cardreader, somit gibts keine fotos.

alles liebe aus bombay