excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

hampi

gruezi

wir haben palolem verlassen uns sind jetzt in hampi.

hat uns viel nerven gekostet hierhin zu kommen, zu allererst sind die buspreise total ueberissen und da wir dieses mal auf einen local bus verzichten wollten (drei mal umsteigen und das in der nacht!) haben wir uns wohl oder ueber in den touristen bus gezwaengt. naja, es war eigentlich auch echt gut, wir hatten sogar einen sleeper bus (doppelbett fuer mich und michele). nur leider leider, hatte der bus 14h verpaetung (total 24h). zuerst standen wir im stau fuer etwa 6h, dann waren die strassen blokiert und zu guter letzt hatte der motor noch schwierigkeiten. kamen dan spaet abends in hampi an und mussten noch einiges mehr bezahlen um den fluss zu ueberqueren um ins "little italy" zu kommen. haben jetzt eine sehr guenstige unterkunft, 150 rupee fuer mich und michele, das sind pro person etwa CHF 1.75. nur sind wir meistens auch nicht allein in unserer huette, besonders viele achtbeiner, kakerlacken und spaetnachts kommen auch schon mal hunde vorbei!

halb so schlimm, hampi ist dafuer auch echt cool. waren am ersten tag beim monkey tempel und gestern waren wir am see um von den steinen ins wasser zu springen. sogar tuben waren wir! = in lkw reifen den fluss runtertreiben lassen.

leider muessen wir heute weiter, um den zug nach bangalore zu kriegen, dann morgen frueh gibts gleich anschluss nach chennai und danach gehts zum flughafen um nach colmbo zu fliegen. zu guter letzt duerfen wir dort noch um elf uhr abends eine unterkunft suchen um gleich am morgen danach in den sueden zu fahren um chris und steve zu treffen uff.

ich hoffe alles klappt, was ich aber ehrlichgesagt kaum glauben kann, leider gehts nie so wie geplant in indien..

liebe gruesse aus dem schoenen hampi (wo sich die fotos leider nicht hochladen lassen wollen)