Magic India III

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Tobias Zierhut

Dritte Tour: Diesmal Mumbai, Orissa, Bundi, Mumbai und hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken. Und Mathieu wagt seinen 2. Versuch (auch wenn die Kollegen schon wetten abschliessen wieviel Tage er diesmal durchhalten wird)....also seid gespannt.

Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Und los gehts....Paris - Mumbai

So nun geht es also das dritte Mal nach Indien ...und diesmal mal was anderes....nachdem ich vor wenigen Wochen (wie so oft) im Flieger nach Aschaffenburg sass und das Air France Magazin durchblätterte stiess ich auf einen Artikel über Orissa und dessen indogenen Völker.

Orissa

Orissa

Orissa wurde in der Vergangenheit durch Unruhen gegen Christen bekannt....Mumbai schlachtete Moslems ab ....und Orissa die Christen....aber in den letzten Jahren ist es wieder ruhiger geworden.

Trotzdem...nachdem ich vor wenigen Tagen mit unserem Indischen Vertreter gesprochen habe und ihm sagte, dass wir nach Orissa fahren meinte er nur...er würde da nie wieder hinfahren.

Und wenns dunkel ist, sollten wir nicht vor die Tür gehen.

(Mhhh Mutter, ja das weisst Du noch nicht, dachte es ist besser ich sags Dir erst hier)))))

Also wir sind gespannt!

Und somit war sofort entschieden wos diesmal hingehen sollte....2 Wochen quer durch Orissa und dann eine Woche Freunde besuchen in Bundi und Mumbai und zum Finale Feiern + Shoppen in Mumbai.

Mohan + Bargunan haben sich ebenfalls für Mumbai angekündigt und wollen mit dem Auto 1000km von Bangalore nach Mumbai kommen....und dies nur um 2 Tage gemeinsam auf Tour zu gehen.....freu mich schon mächtig und hoffe es gibt die Antwort auf die Frage aus Magic India II.

Mathieu wagt sich erneut aufs dünne Eis... und nachdem er gestern erst sein Visum geholt hat (warum Wochen vorher wenns auch am letzten Tag geht))), sein Rucksack gekauft (der andere ist in Nantes), meiner gepackt ist .....gehts morgen früh 5:30h per Metro nach CDG.