Rajasthan

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Herbert S.

Ranakphur

Die Anlage ist vom Rahmen her mit Top Garten (mit Frangipani!!!) in toller Landschaft einfach nur zum Relaxen. Im Garten Restaurant nehmen wir dann einen Tee.

Ranakphur Hill Resort

Ranakphur Hill Resort

und starten mit Randher um 15.30 zum Jain-Tempel von Ranakpur. Auf der Fahrt zum Jain-Tempel holt Randher noch seinen reparierten Reifen ab, der abenteuerlich auf die Felge geschlagen wird.

ähnliche Brachialmethode haben wir bereits auf Kuba erlebt - die Felge sieht danach abenteuerlich aus

Den Jaintempel mit 14440 Säulen kann man nicht beschreiben, den muß man gesehen haben. Auf obigem Link hat dies trotzdem jemand versucht. Fast eineinhalb Stunden brauchen wir zur Besichtigung.

von einem nahe gelegenen Hügel wirkt die Anlage gar nicht so riesig

wieder ein verbotenes Foto auf das schwarze Augenpaar der Gottheit

wieder ein verbotenes Foto auf das schwarze Augenpaar der Gottheit

Gerüstbau am Zentralbau

Gerüstbau am Zentralbau

Aber Randher hat noch eine Überraschung: einen See mit Sonnenuntergang, zum dem wir über einen Fluß balancieren und einen staubigen Weg mit herrlichem Duft von Zitronen-Thymian hochlaufen müssen. Der Weg ist gesäumt von großen Lantanenbüschen. Eine herrliche Ruhe umgibt uns oben an der Staumauer.

himmlische Ruhe am See

himmlische Ruhe am See

Und eine tolle Abendstimmung. Zurück im Hill Resort haben wir Zeit, um endlich einmal ausführlich Resieführer zu studieren und Bordbuch zu schreiben, kleine Wäsche zu machen ..
Und morgen meint Randher würde 10.00 Uhr Abfahrt reichen.
Abendessen
Ulrike trinkt einen Whisky