Indien zum zweiten Mal

Reisezeit: März / April 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

08.04. Abflug von Kochi

Am letzten Tag wurden wir schon 6.30 Uhr im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dort verlief das Einchecken unspektakulär und die Maschine war, wie so immer bei unseren Reisen, rappel voll. Der Flieger war mit jeder Menge Kindern gefüllt, denn viele Inder arbeiten im nur 4 Stunden entfernten Dubai und können damit ihren Familien zu einem guten Einkommen verhelfen.

Nach 2 Stunden geplantem Zwischenstopp, was dann aber 2,5 Stunden wurden, ging es zum 6,5-stündigen Flug mit den Emirates nach Frankfurt a. M. Leider war der Gegenwind so stark, dass wir statt der geplanten Landung 19.30 Uhr erst nach 20 Uhr Frankfurt erreichten. Zum Glück hatte ich vorab noch eine Nacht im Intercity-Hotel am Hauptbahnhof gebucht, so dass wir uns 22 Uhr ins Bett legen konnten und die angenehme Kühle deutscher Nächte erleben durften ohne Klimaanlage im Zimmer.

Am kommenden Morgen gab es dann endlich wieder ein solides deutsches Frühstück und gegen 7.30 Uhr bestiegen wir den Zug nach Dresden, welcher uns dann auch pünktlich nach Dresden brachte.

Tänzer von Kerala

Tänzer von Kerala