on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Andamanen - Havelock Island

23.11.2011 (Anreise nach Havelock)

Heute Morgen um 5:45 Uhr holte mich das Taxi im Hostel ab und brachte mich zum Flughafen. Und stellt euch vor, sogar hier hat mich der Taxifahrer am falschen Terminal abgesetzt.
Zum Glück war das Zweite zu Fuß nur 5 Minuten entfernt.

Der Flug verlief ohne Probleme und wir landeten um halb zehn auf den Andamanen in Port Blair (der Hauptstadt). Für den Flug hatte ich natürlich eine lange Hose angezogen und auch meine Fleecpulli, denn wer schon mal geflogen ist, weiß dass es meist kalt ist in den Flugzeugen. Als wir landeten und dann ausstiegen war es Wahnsinn, so was hab ich noch nie erlebt. Du gehst aus dem kühlen Flieger raus und kannst fühlen wie sich deine Kleidung mit Feuchtigkeit so richtig vollsaugt und schwerer wird.

Recht schneller Check in und mit dem Taxi zum Hafen, vielleicht schaffe ich ja die 11:30 Uhr Fähre, dachte ich mir. Dort angekommen sah ich den Canadier wieder, den ich schon am Flughafen getroffen hatte und er sah nicht so aus als würde er diese Fähre erwischen. Ich stellte mich bei dem Ladies Schalter an und sagte ihr welche Fähre ich will, da sagte sie ich muss ihr zu dem ausgefüllten Schein noch eine Kopie von der Einreisebestätigung geben (das war wohl ein Witz, wo soll ich denn an dem Gottverlassenen Ort eine Kopie her kriegen).Ich fragte ob sie nicht die Kopie machen kann, nein war die Antwort ihr Kopiergerät ist kaputt. Sie sagte ich müsse draußen eine machen, also bin ich vollbepackt wieder raus aus der Halle und hab mich weiter durchgefragt. Schlussendlich stellte sich raus, dass ich komplett raus aus dem Hafen musste und dann etwa 500 Meter die Straße runter zu einem Copyshop, das alles mit dem Gepäck, weil ich es natürlich nicht einfach in der Halle wollte stehen lassen.

Also los, Kopie machen und wieder zurück, die 11:30 Uhr Fähre war somit mehr als gestorben für mich. Und siehe da, der Canadier saß auch im Warteraum für die Fähre um Zwei Uhr, also setzte ich mich zu ihm. Er war auch ganz fertig, denn auch er musste in das kleine Dorf vor laufen um sich Kopien zu machen. Die sind hier in Indien echt krass, von allem wollen sie eine Kopie. Nach und nach trudelten dann die Leute aus unserem Flug ein und siehe da, keiner wurde raus geschickt um eine Kopie zu machen - mmmhhhhh dachten wir uns, was soll denn das? Also fragten wir eine ältere Dame, sie meinte die hier hätten die Kopie für sie gemacht, auch einen Haufen Junger Rucksackreisender fragten wir, dieselbe Antwort. Na das ist ja fies, uns schickt man aus dem Hafen raus, nur weil die vermutlich zu faul waren etwas zu kopieren und schnell, schnell noch zwei Tickets für die vorige Fähre aus zu stellen und alle die nach uns kommen kriegen die Kopie auf einmal doch.

Na ja, nützt eh nichts, wir mussten bis um halb zwei warten und unterhielten uns. Die ältere Dame setzte sich dann zu uns und es stellte sich heraus, dass es Helga aus Graz ist. Sie ist krass, ist jetzt 65 Jahre alt und reist bereits seit 4,5 Jahren in der Welt herum. Na eigentlich reist sie schon ihr Leben lang, aber seit den letzten Jahren halt sehr viel. Und sie war schon seit über einem Jahr nicht mehr zu Hause.

Um Zwei legte dann die Fähre ab, die Fahrt war OK, aber unten in den Räumen wo die Sitze waren, war der Geruch nicht grad angenehm, somit sind Helga und ich an Deck und haben uns unterhalten. Auf Havelock angekommen mussten wir uns alle bei der Polizeistelle registrieren und wieder unsere Einreisekarte und den Pass herzeigen. Zum Glück war ich recht schnell vom Boot runter und somit glaub die Zweite oder Dritte die an der Reihe war.

Nun noch 10 Minuten Fahrt mit dem Tuck Tuck zum Barefoot Scuba Resort wo ich bereits erwartet wurde.

Barfoot Scuba Resort am Beach Nr.3

Einzug in ein tolles, großes Zelt Cottage, mit riesigem Bad und sogar einen Kühlschrank hab ich. Allerdings zur für eine Woche, dann ziehe ich um in die kleinen Hütten hier, denn das Zelt wird um einiges teurer sobald die Saison beginnt und die kleine Hütte kostet nur knapp 2,50 Euro

@ Barefoot Scuba

unser Hund Ella

und die Hauskatze von Barefoot

und die Hauskatze von Barefoot

Beach # 3 - hier gleich 150m ins Landesinnere wohne ich
Beach bei Flut und hier.....

Beach # 3 - hier gleich 150m ins Landesinnere wohne ich

Beach bei Flut und hier.....

....hier bei Ebbe

....hier bei Ebbe

kurz bevor die Sonne weg ist....

kurz bevor die Sonne weg ist....

... sieht man oft die Frauen mit den Kindern am Strand

... sieht man oft die Frauen mit den Kindern am Strand

Da heute WEIHNACHEN ist sende ich euch allen wunderschöne Grüße!!! Ein Frohes Weihnachtsfest und feiert schön!

Eigentlich wollte ich erst die kompletten Berichte von Havelock online stellen und am Schluss meine Weihnachtsgrüße anhängen, aber leider will das Internet wieder mal nicht so wie ich!
Und da ich gleich tauchen geh, hab ich keine Zeit mehr um länger auf die Uploads zu warten!

Also meine Lieben, ihr bekommt die Berichte sobald ich am Festland bin und ein gescheites Internet hab!

Bussi und Frohe Weihnachten!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Andamanen - Havelock Island

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.