on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Andamanen - Havelock Island - Part 2

10.12. - 26.12.2011

Toll diese Entscheidung!!!!!

Essi hat sich auch sehr gefreut, dass wir noch mehr Zeit haben, da wir uns echt bestens verstehen.

Ich hab mich dann auch entschieden nochmal tauchen zu gehen und hab Nalin gefragt ob er mit mir geht. Klasse, es hat geklappt, ich musste zwar ganz langsam runter gehen, aber es funktioniert. Nach 2 Tauchgängen hab ich mich dann gleich für den ersten Open Water Kurs angemeldet und nach weiteren 3 Tagen hatte ich die Abschlussprüfung. *freu*

Dann brauchte ich erst mal Erholung, denn tauchen ist schon ganz schön anstrengend wenn man es nicht gewohnt ist.

4 Tage später fing ich dann mit dem Advanced Open Water Kurs an, der beinhaltet nochmal 5 Fun Tauchgänge. Ich musste einen Tief-Tauchgang und den Navigations-Tauchgang machen, die anderen Drei konnte ich selbst aussuchen. Da ich mit Nalin bereits bei dem Schiffswrack war brauchte ich das nicht mehr aussuchen, somit entschied ich mich für den Nachttauchgang, die Buoyancy (Bewegungsgefühl im Wasser) und natürlich für die Unterwasserfotographie.

Das Fotografieren unter Wasser war recht schwer, aber es sind trotzdem ein paar tolle Bilder entstanden. Aber seht selbst!

get ready for diving

get ready for diving

Lauren und ich

Lauren und ich

Den Weihnachtsabend hab ich unter Wasser verbracht. Ich hatte an dem Abend meinen Nachttauchgang. War interessant und doch auch etwas unheimlich so im Dunkeln da unten rum zu tauchen, nur im Licht einer Taschenlampe. Wir haben dann auch an einem Punkt die Taschenlampen ausgeschaltet um das glühen des Planktons unter Wasser zu sehen. Somit war mein Weihnachten dieses Jahr etwas ganz besonderes, das ich sicher nie vergessen werde. Wer kann schon sagen, er war Nachttauchen!!!!

Am 25.12. gab es eine Weihnachtsparty! Es wurde gegrillt, mit viel Alkohol gefeiert und getanzt bis nach Mitternacht.

Und nun kommt der nicht so schöne Teil von Havelock - es zieht ein Sturm auf.....

....eigentlich war das Wetter schon seit dem 23.12. schlechter, also schlechter heißt dass keine Sonne schien.

Am 24.12. gab es dann in der Nacht den ersten Sturm, gegen 02:00 Uhr hat es angefangen zu regnen, wie aus Kübeln kam das Wasser runter vom Himmel und danach folgte der Sturm mit starkem Wind.

Am 25.12. war es tagsüber wieder etwas ruhiger, aber trotzdem hat die Polizei den Fährverkehr eingestellt und verboten dass die Tauchboote rausfahren. Wie lange das Verbot bestehen bleiben soll, konnte uns keiner sagen. Nachts stürmte es dann wieder wie wild, die Hunde verkrochen sich sogar auf meiner Terrasse und ich merkte, dass die Hütte etwas Wasser rein lässt.

SCHEISSE, denn am 26.12. sollte meine Fähre zurück auf die Hauptinsel gehen.

Leider jedoch ging am 26.12. dann noch keine Fähre und so musste ich meine Flüge ganz stornieren, denn ich hätte es nie mehr geschafft den Anschlussflug nach Delhi zu erreichen. Also, alles stornieren und erst Mal abwarten bis das Wetter besser wird. Ich hoffte, dass ich noch vor Conny in Delhi ankomme, denn ich wollte sie ja vom Flughafen abholen.

Die Tage mit schlechtem Wetter verbrachten wir gestrandeten mit Kartenspielen und quatschen, viel mehr konnte man ja nicht machen, wenn das Wetter schlecht ist und man weder schwimmen noch tauchen gehen kann.

Am 28.12. morgens kam dann der Bescheid, dass die ersten Fähren wieder fahren dürfen und ich machte mich auf den Weg ein Ticket zu buchen und auch einen Flug.

Am 29.12. verließ ich dann endgültig die Insel, zusammen mit Cliff. Wir verpassten unsere Fähre fast noch, weil die vom Divecenter auf einmal noch jede Menge Sachen von Cliff wollten. Er hat da seinen Divemaster gemacht und auf einmal viel ihnen noch dies und jenes ein. Wir kamen dann also (viel zu spät) zum Fährterminal und mussten rennen, damit wir die Fähre noch erwischten. Sogar die Brücke war schon eingezogen und wir mussten rüber hüpfen.

Puuuhhhhh, das wär's jetzt noch gewesen, erst gestrandet, dann die Fähre verpasst!! Nein, wir sind auf dem Weg nach Port Blair.

Hier in Port Blair haben wir nicht viel gemacht, noch was essen und früh schlafen gehen, denn am nächsten Tag ging mein Flieger nach Chennai und dann gleich weiter nach Delhi.

Abendessen im Anjiun Coco - sehr leckeres Restaurant

Abendessen im Anjiun Coco - sehr leckeres Restaurant

Partys gibt es auch hin und wieder, das Wild Orchid ist bekannt für guten Sound und leckere Getränke. Wer will kann tanzen oder einfach abchillen.

Bruce, Evi, Ich, Essi, Mike

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.