on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Auf nach Delhi - Anreise ist schwer

Anreise nach Delhi

Um 10:00 Uhr hab ich mich vom Tuck Tuck auf den Flughafen fahren lassen, da ging alles wieder recht langsam, eine ewig lange Menschenschlange beim Gepäck Check. Dann traf ich auf Miia (eine Finnin) und wir stellten fest, dass wir Beide direkt nach Delhi weiter fliegen. Somit haben wir uns gemeinsam angestellt um Plätze nebeneinander zu bekommen. Als dann endlich auch unser Schalter öffnete sagte uns ein freundlicher Inder, dass wir hier vorgehen sollen, dann wären wir schneller an der Reihe und siehe da, im Nu hatten wir unser Gepäck gecheckt und unsere Tickets in der Hand. Leider wurde unser Flug bereits um eine Stunde nach hinten verschoben, aber wir hatten immer noch gute 3 Stunden Zeit in Chennai für das Umsteigen, was mehr als genug war.

Um 13:00 Uhr ging dann der Flug nach Chennai los und in zwei Stunden landeten wir dort und versuchten gleich mal unseren Weiterflug ausfindig zu machen, doch siehe da, er stand auf keiner Anzeigentafel - komisch - also sind wir zum Schalter und haben mal nachgefragt was da los ist, der Flug wurde um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, weil in Delhi schlechtes Wetter war und nun die neuen Flieger mit Verspätung starten müssen. OK, eine halbe Stunde Verspätung geht noch! Wir haben uns ein Restaurant gesucht um etwas zu essen und dann sind wir zurück in die Halle, da stand dann unser Flug bereits statt um halb sieben, um acht Uhr abends drin. Scheiße, wieder weiter nach hinten verschoben.

Ich meldete mich mal vorsichtshalber bei Conny, die ja mittlerweile in Delhi angekommen war, allerdings auch mit gut 3 Stunden Verspätung, da ihr Flieger ebenfalls zu spät startete und dann etwa 2 Stunden über Delhi kreiste bevor sie landen konnten. Es ist so viel Nebel in Delhi, dass die Piloten kaum was sehen können.

Wir also ins nächste Restaurant rein, eine Lounge, hier trafen wir jeder Menge freundlicher Leute und hatten es total lustig, die Zeit verging im Flug und eine Stewardess hielt uns ständig auf dem Laufenden was unseren Flug betrifft, er wurde dann nochmals auf 21:20 Uhr verschoben. Aber dann wurde zum boarden aufgerufen und wir eilten zu unserem Gate und freuten uns schon total, so sollten wir dann wenigstens noch vor Mitternacht in Delhi ankommen.
Als alle im Flieger saßen und wir schon eine Weile warteten wurde auf einmal mitgeteilt, dass sie jetzt was zu essen servieren, weil wir noch nicht starten können. Also gut, dann kam Abendessen, es schmeckte lecker, aber wir wollten doch einfach nur fliegen.
Etwa 40 Minuten später kam eine weitere Durchsage, der Pilot hat zu viele stunden und den Ersatzpiloten kann man derzeit nicht auftreiben, der Flug wird somit storniert und wir bekommen einen anderen Morgen. OHHHH MANNNNN!

Alle wieder raus aus dem Flieger, das Gepäck holen und dann bringt man uns in ein Hotel. Miia und ich sind jedoch erst zum Schalter der Fluglinie um sicher zu sein, dass wir den ersten Flug bekommen, dann dauerte es ewig bis ein Bus kam um uns zu einem Hotel zu bringen, es war bereits Mitternacht. Dann kam endlich ein Bus und der war wieder so klein, dass nie im Leben alle rein passten, wir jedoch hatten Glück und bekamen einen Platz, nach etwa 20 Minuten Fahrt (keine Ahnung wie weit uns die vom Flughafen weg bringen wollten) fuhr der Bus an den Straßenrand und der Fahrer stieg aus, es war jedoch weit und breit kein Hotel zu sehen. Mmmmmhhhhh, dann wurde uns mitgeteilt, dass unser Bus einen Platten hatte. OHHHHH man, kann es denn noch schlimmer kommen???? Zum Glück nicht, denn das reicht auch! Es dauerte etwa 20 Minuten bis der Reifen gewechselt war und dann fuhren wir den Rest zum Hotel, es war mittlerweile fast schon Ein Uhr nachts und im Hotel haben die das volle Buffet aufgetragen, Miia und ich wollten aber nur ein bisschen hinlegen, denn um Vier Uhr morgens sollte uns ein anderer Bus bereits wieder zurück zum Flughafen bringen. Gesagt getan, schnell geduscht, dann ins Bett, leider konnte ich nicht schlafen und als ich auf die Uhr sah war schon Drei Uhr Morgens und ich war immer noch wach. Als ich endlich eingenickt war, ging der Wecker, schnell anziehen und mit dem Bus zum Flughafen. Und siehe da unser Flug war schon wieder nach hinten verschoben worden, wieder um eine halbe Stunde und wir sollten um 7:00 Uhr starten. - Zum Glück war das dann auch so und kurz nach sieben waren wir in der Luft, der Flug dauerte etwas mehr als 2 Stunden und als ich raus kam wartete mein Abholdienst bereits. Es war dann noch etwa 40 Minuten Fahrt und wir standen vor dem Gästehaus. Der Inhaber Manu begrüßte mich sehr freundlich und meinte, dass ich es nun mit 2 Tagen Verspätung endlich auch geschafft hätte hier anzukommen! Conny sei beim Frühstück, doch ich hörte sie bereits die Stiege runter kommen.

Schööööön endlich jemanden von zu Hause zu sehen. Sie zeigte mir dann gleich unser Zimmer und ich fand es total schön und sehr groß, Conny starte mich ganz entsetzt an "Was schön?" sagte sie. Für sie war es ein Schock als sie gestern das Zimmer betrat. Aber für die indischen Verhältnisse war es ein echt schönes Zimmer, ich hab da in meinen letzten Wochen schon viel Schlimmeres und Einfacheres zum selben Preis gesehen.

Ich lernte dann auch gleich Inge kennen. Mit Inge hatte ich mich über Couchsurfing verabredet, damit wir Silvester gemeinsam in Delhi verbringen können. Conny war dann gestern heilfroh, dass ich das gemacht hatte, somit war sie nicht ganz alleine hier, als sie ankam.

Ach ja, noch kurz eine Bemerkung am Rande:
Ich sendete Conny um kurz nach Mitternacht noch eine SMS um ihr mittzuteilen, dass unser Flieger nun doch nicht startet und ich erst morgens um sechs Uhr losfliege. Sie glaubte ich verarsche sie und stehe bereits vor der Zimmertüre! Das wäre schön gewesen, aber leider hatte ich da noch einiges vor mir!

Na zu guter Letzt bin ich ja nun in Delhi angekommen und freu mich schon darauf heute die Gegend zu erkunden und dann mit den netten Leuten hier Silvester zu feiern.

Und von Conny hab ich ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen - einen kleinen Gruß aus der Heimat, mit lauter Leckereien!!!!!! DANKE!!!!!!

mmmhhhh lauter Lieblingssachen von mir!!!!!  Womit soll ich denn da nur anfangen!

mmmhhhh lauter Lieblingssachen von mir!!!!! Womit soll ich denn da nur anfangen!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Auf nach Delhi - Anreise ist schwer

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.