on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Jodhpur - die blaue Stadt

09.01.2012

Um 9 Uhr ging die Fahrt nach Jodhpur los. Nach 4.5h sind wir dort angekommen.

Wir sind dann gleich Richtung Clock Tower gelaufen und da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten, sind wir in ein Café mit echtem Kaffee (große Freude auf Conny's Gesicht). Die hatten auch Snacks, so bestellen wir uns was. Ich hatte einen Vegi Burger, Conny eine Pizza. Beim 2ten Bissen den ich nahm bin ich fast gestorben da er so scharf war. Bei genauerer Untersuchung des Burgers stellte ich fest, dass eine ganze Schicht grüner Creme drauf war, sprich Wasabi Paste - kein Wunder das der so scharf war.

Danach sind wir noch etwas durch die Straßen und den Bazar geirrt. In dieser Stadt hat es wahnsinnig gestunken und uns wurde ganz übel, mir vermutlich auch noch wegen dem scharfen essen, dass ich immer noch nicht verdaut hatte.

Wir saßen dann noch gemütlich auf der Terrasse und besprachen mit Raju die nächsten Tage unserer Route. Heute schien er besser gelaunt bzw. er taut nun vielleicht etwas auf, denn wir hatten es ganz witzig mit ihm.

der Clock-Tower

der Clock-Tower

10.01.2012

Heute Morgen haben wir wieder gefaulenzt und sind erst um 9 Uhr aus dem Bett gekrochen und sind dann im Nachbarhotel frühstücken. Es gab endlich mal wieder Nutella Pancakes, aber als er an den Tisch gebracht wurde war so gut wie kein Nutella drin. Das beanstandete ich natürlich gleich und der Kellner brachte mir noch mehr - MMMHHHHH so schmeckte es dann.

Danach sind wir zum Mehranarh Fort hinauf gelaufen. Huch du, die Sonne war schon recht warm und es ging sehr steil bergauf. Der Eintritt war recht teuer, dafür war ein Audio Guide enthalten. Es war ganz interessant was wir zu hören bekamen, viel über die Herrscher und Kriege die hier geführt wurden. Diese Burg ist auch die einzige hier die nie von anderen bezwungen wurde weil sie so klug gebaut ist. Wir brauchten ziemlich lange für unsere Rundtour und waren erst um 13 Uhr wieder beim Hotel.

The Mehranarh Fort

The Mehranarh Fort

hier wird den Touris gezeigt, wie man einen Turban richtig wickelt

hier wird den Touris gezeigt, wie man einen Turban richtig wickelt

dies hier war der Transport Stuhl von der Oma

dies hier war der Transport Stuhl von der Oma

und hier sieht man die Aussicht auf die blaue Stadt - bzw was von der blauen Farbe noch übrig ist

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jodhpur - die blaue Stadt

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.