on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Udaipur

12.01.2012

Die Anreise nach Udaipur verlief ohne weitere Probleme! Wir hatten Abends ein leckeres Abendessen auf einer Dachterrasse mit tollem Blick auf den Sonnenuntergang

wunderschöne Sonnenuntergänge konnten wir hier sehen!

wunderschöne Sonnenuntergänge konnten wir hier sehen!

mmmhhhhh feiner Kaffee bei Kerzenschein

mmmhhhhh feiner Kaffee bei Kerzenschein

Seepalast bei Lichterschein

Seepalast bei Lichterschein

13.01.2012

Gestern Abend waren wir noch bis 1 Uhr nachts wach da wir da so gutes Internet haben, das mussten wir natürlich gleich ausnützen und online stellen was geht.

Denn hier wohnen wir in einem super schönen Hotel, das wir allerdings selbst gesucht hatten, denn unser Raju hat uns wieder zu einem grausamen gebracht.

Das Hotel heißt Jaiwana Haveli und hat eine tolle Sicht auf den Seepalast, riesige Glasfront in den Zimmern und ein sehr schönes Badezimmer.

Dafür haben wir es heute Morgen wieder gemütlich genommen und sind erst um 10 Uhr aus dem Hotel zum Frühstücken.

Wir haben schon festgestellt, dass hier alles teurer ist als in den anderen Städten, aber dafür ist die Stadt auch wunderschön. Wir waren total begeistert, denn im Gegensatz zu den vorigen Städte waren hier geteerte Straßen, Kopfsteinpflaster, gepflegte Cafés und Restaurants und zum Teil schöne Häuser, zumindest in dem Teil wo wir waren.

Die Besichtigungstour begann beim City Palast. Der war ganz ok, aber überwältigt waren wir nicht davon. Vor allem war eine ganze Schulklasse unterwegs die ständig gleich weit war wie wir und die uns etwas nervten. Danach gingen wir zu Fuß zum Clock Tower und irrten etwas rum auf der Suche nach der Einkaufstrasse die wir gestern gesehen hatten. Wir haben sie allerdings nicht gefunden.

Seepalast im Pichola See

Seepalast im Pichola See

Hier sieht man den Stadtpalast im Hintergrund und unser Hotel ist sogar auch auf dem Bild

Stadtpalast

Stadtpalast

Aussiht vom Palast auf die dahinterliegende Stadt

Aussiht vom Palast auf die dahinterliegende Stadt

Im Hotel, auf gehts zum Abendessen

Im Hotel, auf gehts zum Abendessen

14.01.2012

Heute haben wir mit Raju ausgemacht dass er uns beim Hotel abholen kommt da wir ein paar Sehenswürdigkeiten etwas außerhalb besichtigen wollten.

Zuerst ging es zum Sahelion-ki-Bari Garten, der sehr schön war, nur haben uns die Inder wiedermal genervt, weil sie ständig Fotos von uns machen wollten und das wiedermal so ungeschickt, dass es jeder merkt das man ihn fotografiert. 3 Jungs kamen dann aber ganz freundlich her und haben uns gefragt, mit denen haben wir dann auch Fotos gemacht.

Dann ging es weiter zu der Shilpgram Village, die man extra gebaut hat um zu zeigen wie die verschieden Gruppen hier wohnen, man sah also die unterschiedlichsten Häuser / Hütten und ein paar Tänzer und Musiker gab es auch noch zu sehen.

Nach der Village sind wir den Berg hoch durch zum Sajjangarh Palast, auch Monsunpalast genannt. Der liegt 5 km oberhalb von Udaipur in einem Nationalpark. der Palast selber ist nicht so schön, aber die Aussicht auf die Stadt und die Seen war wunderschön und somit hat sich auch der Eintritt gelohnt.

Zurück beim Hotel sind wir noch etwas durch die Straßen gezogen und haben geschaut ob wir eine Silberkette für meinen Anhänger finden, gefunden haben wir Eine, aber die war zu teuer.

Dann haben wir uns noch wegen Flügen nach Goa erkundet und einen Preis erfahren. Zurück im Hotel sind wir ins Resti hoch und haben die Aussicht und den Sonnenuntergang genossen. Wir haben dann auch noch einen Flug im Internet gefunden den wir gebucht haben. Wir fliegen jetzt bereits am 24.01. nach Goa da dies der billigste Flug war und wir freuen uns jetzt schon auf die Wärme.

Armut in den Straßen

Armut in den Straßen

hier sieht man auch mal unser Auto - Raju ist leider gerade verschwunden

hier sieht man auch mal unser Auto - Raju ist leider gerade verschwunden

Im Sahelion-ki-Bari Garten, es gab viele Brunnen

Im Sahelion-ki-Bari Garten, es gab viele Brunnen

Conny mit den 2 Typen die um ein Foto fragten!!!!

Conny mit den 2 Typen die um ein Foto fragten!!!!

in der Shilpgram Village

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.