on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Bundi

Die letzten 50 km nach Bundi ging es wieder über eine holprige Straße, durch lauter kleine Dörfer und die Landschaft hier war wunderschön, vor allem waren die Frauen hier so richtig schön bunt gekleidet.

16.01.2012

Conny hat heute Nacht nicht gut geschlafen, draußen bellten wieder mal die Hunde um die Wette und sie hat dann im Morgengrauen auch ständig komische Geräusche gehört. Ich hab davon wenig mitbekommen, da ich mir gleich die Ohropax reingetan hatte um die Hunde nicht zu hören.

Irgendwann hat sie es nicht mehr ausgehalten und mich wegen der Kratzgeräusche geweckt. Sie hat nämlich mit ihrer Taschenlampe zur Tür geleuchtet und sah irgendwas wegflitzen, danach ist sie vor lauter Schiss fast auf mich draufgehüpft.

Ihr Gespräch mit mir am frühen Morgen (sorry ist im Dialekt, wir also nicht jeder verstehen)

Conny: lilly, lilly, do isch a viech
Lilly: es würd halt a kackerlacke si
Conny: na bravo (und legte sich wieder hin)

10 Minuten später ging das Ganze von vorne los. Conny leuchtete wieder mit der Taschenlampe zur Türe und sah, dass eine Maus an der Türe knabbert. (aber ich sag euch, es war eine winzige Maus, nichts im Vergleich zu den Ratten im Tempel)

Conny: lilly, lilly, do isch a mus
Lilly: dia tuat dr jetzt amol nix
Conny: mol, schau dia klettert sogar uf an vorhang uffe
Lilly (etwas genervt): durch an rattatempel bisch o barfuass gloffa
Conny: jo, aber des war net in minam zimmer
Lilly mein Held stand auf und jagte die Maus zur Türe raus.

Bundi ist ziemlich klein und bereits nach einem halben Tag hatten wir das Fort, den Basar und die Straßen hier erkundet.

Den Nachmittag haben wir gemütlich im Garten vom Hotel verbracht und die Sonne genossen.

Bundi Fort

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.