out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Indien: Agra

Weil Agra abgesehen vom Taj Mahal nicht sonderlich schön sein soll, wollte ich nicht besonders lange da bleiben und schnell weiter nach Delhi. Angekommen bin ich mal wieder per Nachtzug in aller früh, Problem war diesmal, dass mein Hostel zu dem ich wollte so neu war, dasses kein Rikschafahrer kannte. Stattdessen kannten die natürlich viel bessere und billigere Hostel, meins war nämlich abgebrannt, überflutet und ausgebucht zur selben Zeit ! Letzlich hab ich mich dann einfach zum Taj Mahal Südtor fahren lassen, weils nur 1km von dort war und hab mir den Weg erfragt (mangels Lonely Planet). Das Hostel war relativ ausserhalb des schrecklichen Viertels rund um den Taj, in dem praktisch alle Hotels sind und so wars wirklich angenehm ruhig.

Natürlich bin ich dann zum Taj Mahal und hab mich schon im Vorraus über die 750 Rupee Eintritt geärgert, die man als Tourist hinblättert. Es war aber mein Glückstag, weils genau an dem Tag frei war wegen irgendsoner UNESCO Weltkulturwoche. Waren natürlich dann auch dementsprechend viele Leute. Der Taj war erwartungsgemäß der Hammer, was mich besonders beeindruckt hat, war dass es wirklich mitten in dem Gewusel von Agra steht, wie ne Oase von all dem Lärm und der Kuhsch#~*. Hab dann dort auch nen Schweizer getroffen, mit dem ich den Taj gemeinsam angeschaut hab (gut für Fotos wenn man zu zweit ist . Nachher sind wir noch nen Chai trinken gegangen, aus dem dann 4 geworden sind. Haben uns super unterhalten, er ist von der Türkei über den Iran nach Indien gekommen, genau die Route die ich in anderer Richtung machen möchte und seine geplante Route ging ähnlich wie meine durch Asien, China und Russland nach Hause.

typisches Indien-Klo

typisches Indien-Klo