Rajasthan und noch ein wenig mehr von Indien.....

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Esther und Hardy

Anreise

Anreise erfolgte mal wieder mit dem Bus, einem beim in Spanien gut ausgebauten Netz, recht komfortablen Transportmittel. Mit einer Übernachtung im Hotel vor dem Abflugtag, können wir die Reise ohne Zeitdruck und Stress beginnen.

Für diesen Urlaub haben wir wirklich sehr überschaubar eingepackt. Leider sind im Gepäck immer Dinge, die nicht durch die Sicherheitskontrollen kommen, sonst wären wir bestimmt nur mit Handgepäck unterwegs gewesen .
Ein schwerer Posten bleibt natürlich Hardys Fotozeug, ...aber das muss wohl sein, ohne ginge gar nicht!!!

Qatar-Airways wirbt für seine Economy Class mit "freuen Sie sich auf mehr Beinfreiheit" und "Fünf-Sterne-Komfort über den Wolken", ob das zutrifft, werden wir bald feststellen.

Und verschlafen haben wir, selbst mein Mann, der Frühaufsteher, und sind erst nach 10 Uhr aufgewacht, aber ohne Hetzerei waren wir doch 3 Stunden vor Abflug am Check-in-Schalter in Madrid. Unser Versuch, Sitze am Notausgang zu ergattern, ist leider gescheitert. An den Notausgängen saßen fast ausschliesslich "Kurzbeinige", für mich immer wieder nicht ganz klar, nach welchen Kriterien diese Plätze besetzt werden.
Fünf-Sterne-Komfort in der Economy ist zwar leicht übertrieben, aber auch diese Gesellschaft bot genug Beinfreiheit für uns, und Essen und Trinken, nebst Snacks, haben lecker geschmeckt und waren reichlich. Aus den angebotenen Filmen habe ich mir "In Time" und "Der große Crash" angesehen und mal wieder nicht geschlafen.
Das Umsteigen in Doha im recht neuen Terminal verlief problemlos, obwohl alles voller Menschen war. Bei diesem Flug wurde ich durch die "Twilight Zone" abgelenkt, wieder kein Schlaf.....

Morgens gegen 8 Uhr sind wir in Delhi gelandet. Erst mal durch die Immigration und danach Geld umgetauscht. Mit unserem Gepäck wurden wir schon von unserem Pick-up-Service mit Namenszettel erwartet, der uns ins Hotel brachte.

Nachher werden wir zur Reiseagentur gefahren, um unsere Weiterreise zu besprechen und erforderliche Formalitäten zu erledigen.

Da ich nicht weiss, wie hier die Internetverbindungen so sind, werde ich wohl den Bericht nicht aktuell einstellen können. Fotos kommen noch in den Bericht, wenn wir die Zeit dazu haben.

© Esther und Hardy, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Anreise

Es zieht uns auch dieses Mal erneut Richtung Asien, aber nicht allzu lange und nicht ganz so weit wie bei unseren letzten Fernreisen. Wir machen zunächst eine Tour durch den indischen Bundesstaat Rajasthan. Das Taj Mahal in Agra steht ebenfalls noch auf dem Plan sowie Varanasi mit den Toten-Verbrennungs-Ghats.
Aufbruch: 27.02.2012
Heimkehr: 26.03.2012

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.