Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Jodhpur

Und wieder einige hundert Kilometer auf buckeliger Piste, teils über Autobahn, teils Landstraße. Es macht kein großen Unterschied auf welcher Straße man fährt, schlecht sind alle. Es ist wohl aufregend wenn einem auf der Autobahn ein Traktor entgegen kommt, ja - entgegen - das ist wohl normal und dass auf der Autobahn geparkt werden darf auch!!! Wir können alle diese Fahrer nur bewundern, es geht meistens dann doch irgendwie, oft sehr knapp aber es geht.
Unser Weg führt uns nach Jodhpur - Die BLAUE Stadt -

Die Frauen lassen sich gerne fotografieren. Sie sind immer bunt gekleidet. Manche verhüllen ihr Gesicht wenn der Ehemann nicht dabei ist.

Früher waren alle Häuser blau. Heute wird diese Tradition nicht mehr fortgesetzt - leider-

Überall sitzen welche und musizieren .... und wollen Geld!

Er ist ECHT. Raucht aber "nur" Tabak

Prunkvolle Räume! Die Spiegel kommen alle aus Belgien (stellt euch den Transport mal vor, damals, Spiegel auf Kamelen...)

Und noch ein Tempel ...

und noch einer

und die die Hand geben.

Überall die Saftstände.

Die hatten (und haben noch) ein Leben...

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jodhpur

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"