Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Udaipur

in Udaipur angekommen...

Nach 8h recht ruhigem, ganz leichte Turbulenzen, Flug sind wir um 1 Uhr am 31.10. in Mumbai gelandet.
Eine drückende Hitze hat uns empfangen, aber das haben wir ja erwartet
Nachdem wir Passkontrolle hinter uns gelassen und Gepäck abgeholt haben, (so einen Trubel habe ich übrigens noch NIE an irgendeinem Gepäckband erlebt....) sind wir mit dem Shuttle zum Nationalen Terminal gebracht worden. Schnell mussten wir lernen, dass in Indien die Uhren langsamer gehen. Diese ganze Aktion hat mindestens eine Stunde gedauert...
Erst mal wieder neu eingecheckt, Geld gewechselt und zur Personenkontrolle.

Damen und Herren stellen sich getrennt voneinander an, also ich als einzige bei den Damen, die Beamtin dort hatte mal grad gar keine Lust und schickte mich wieder zu den Herren, Ich wieder auf die andere Seite, die mich wieder auf die Damenseite geschickt. Dort war die Beamtin zwischenzeitlich verschwunden.... Ich wieder zu den Herren "da ist aber niemand", egal zurück und durch. OK, ich durch die verwaiste Kontrolle durch, zurück zu Jürgen, gefragt, ob ich auch einen Kontrollstempel auf die Bordkarte bekomme. Da guckten mich aber zwei grosse braune Augen fragend an und meinten dann, dass ich den doch bei der Kontrolle bekomme. DA ist dann endlich der Groschen gefallen, das dort keiner ist. Also eine Beamtin mit mir wieder dahin und da wurde ich dann auch kontrolliert und bekam meinen Kontrollstempel. Zwischenzeitlich musste Jürgen die Tasche öffnen und leider haben wir vergessen, den Whisky den wir in Frankfurt gekauft haben, (für die gesundheitliche Magenversorge) aus dem Handgepäck zu holen und umzupacken. Also graue Tonne , über diese ganze Diskussion dann vergessen, den Handtaschenkontrollstempel zu bekommen, aber das ist uns dann doch noch früh genug aufgefallen (es gab Leute, die mussten statt in den Bus zum Flieger wieder zurück und neue Kontrolle, das hatten wir dann hinter uns.) So, mittlerweile 5.30 am morgen, in den kleinen Flieger rein und da haben wir erst mal geschlafen. Knapp 2 h später sind wir dann in Udaipur gelandet. Hier hat uns dann der Fahrer vom Hotel/GH dann auch, wie verprochen, abgeholt.

Auf dem Weg mit ihm ins Gespräch gekommen, hat er uns auch gleich für unsere Weiterfahrt am Dienstag "verhaftet". Sprich, er wird uns von Udaipur nach Jodhpur, mit Zwischenstopp in Ranakpur, am Dienstag fahren. Ist ja egal, wir hatten vor, diese Strecke mit einem Fahrer zu bewältigen und sein Fahrstil hatte uns gleich überzeugt.

Im Hotel angekommen, natürlich viel zu früh für Check In, haben wir uns auf der Dachterasse erstmal mit einem Frühstück gestärkt. Hier in Udaipur ist es nicht ganz so drückend wie in Mumbai und tatsächlich war es heute morgen auch leicht kühl, so dass es uns in unseren langen Klamotten auch nicht zuu warm wurde.

Hier die ersten Fotos

in Udaipur gelanden

in Udaipur gelanden

Blick von der Dachterasse auf einen Teil des See

Blick von der Dachterasse auf einen Teil des See

links der Jagdish Tempel und gerade aus der Stadtpalast (ganz hinten)

links der Jagdish Tempel und gerade aus der Stadtpalast (ganz hinten)

Wir konnten dann gleich zwischen zwei Zimmern wählen und haben uns für folgendes im 5 Stock entschieden

vom gegenüberliegenden Roof Top (Dachterasse) Restaurant aufgenommen (unter dem rechten Namensschild, da ist unser Zimmer)

Nun sind wir noch 4, 5 Stunden durch die Strassen von Udaipur gelaufen, durch den Rose Garden, und im "Zoo" waren wir auch. Zoo in "" geschrieben, da wir so etwas NIE als Zoo bezeichnen würden.... Leider hat das ganze einen negativen Eindruck hinterlassen, vergammelt, die Tiere apathisch und viel zu sehen gab es auch nicht...

Die Stadt ist immer noch etwas geschmückt vom vergangenen Diwali (Lichterfest)

Zum Schluss haben wir dann die Orientierung total verloren (warum gibt es hier eigentlich keine Strassenschilder in unserer Sprache)und haben uns mit der Rikscha wieder zurück bringen lassen

Nach einem Mittagschlaf haben wir uns es nochmal am Abend auf der Dachterasse gemütlich gemacht und unser erstes indisches Abendessen eingenommen. Wenn man die verschiedenen Dachterassen bei Dunkelheit betrachtet, stellt man fest, dass unsere mit eine der schönsten ist.

Noch einmal kurz auf und ab, versucht zu Hause anzurufen, ja das war ich Mama liegen wir nun auf dem Bett und Jürgen schaut indisch Fernseh und ich bring jetzt den Bericht hier "zu Papier", damit wir erst gar nicht in Verzug kommen

So, dass war dann auch schon der erste Bericht, in der Hoffnung, dass wir morgen gleich wieder neue Fotos einstellen und von unseren neuen Eindrücken berichten können.

Bis dahin, erst mal Gute Nacht.

30.10.2011
(Udaipur)