Reise durch Westindien

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Sven L.

Badami und Umgebung: Fahrt nach Badami

Wir haben Tag 9 und heute wird nicht viel geschehen außer das ich eine Autofahrt von 8 Stunden vor mir habe ... es geht ins Hinterland nach Badami im Bundeststaat Karnataka. Nach dem ich gestern Nachmittag am Flughafen in Goa angekommen bin merkte ich gleich das es hier noch etwas wärmer ist und auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.Ich fing also sofort wieder an zu schwitzen. Als ob das nicht schon reichte kam der von mir bestellte und gebuchte Fahrer nicht so das ich auf Kosten der von mir beauftragten Agentur ein Prepaid Taxi natürlich mit AC auf deren Rechnung nahm und mich zum Hotel in Anjuna ( Nordgoa ) fahren ließ. Wie ich später meinen Reiseführer entnehmen konnte und auch noch von mehreren Leuten im Ort erfahren habe war die Taxirechnung von 1400 Rupie = 21 Euro nicht nur stark überhöht sondern schon regelrechter Betrug denn der normale Preis für die einstündige Fahrt liegt bei ca. 500 Rupie !! Es gibt am Prepaid Schalter auch einige Preistafeln wo diverse Entgelder angezeichnet sind nur war ich schon außerhalb des Terminals so das ich diese nicht mehr sehen konnte. Naja was solls ich mußte die Rechnung ja nicht bezahlen und ich hätte so einen Preis auch nicht bezahlt !!

Außer das die Fahrt nach Badami natürlich relativ lang war ist nichts besonderes geschehen so das ich jede Menge Zeit hatte die Landschaft und die Menschen auf den Straßen zu beobachten.

Dieser LKW Fahrer versperte uns ersteinmal den Weg und überhaupt scheint gegenseitige Rücksichtsnahme auf den Straßen in Indien oftmals ein Fremdwort zu sein. Jeder verläßt sich auf seine Huppe in der Hoffnung das der andere schon rechtzeitig Platz machen wird was aber nicht immer funktioniert wie ich an zahlreichen Unfällen sehen konnte.

Eindrücke während der Fahrt nach Badami

Gegen 13 Uhr machten wir eine Pause und gingen in dieses Restaurant Mittag essen

Keine Ahnung wie das hieß ich glaube irgendwas mit Pun... aber es hat ganz gut geschmeckt

Eindrücke während unserer Mittagspause

Eindrücke während unserer Mittagspause