Reise durch Westindien

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Sven L.

Flug nach Aurangabad

Es ist für mich der 5 Tag in Indien und es geht früh morgens um 5 Uhr durch die noch ruhige und relativ leere Stadt für mich zum Flughafen Mumbai.Es gib zwei Terminals das internationale Terminal 2 mit den Namen Sahar und einige Km entfernt das nationale Terminal 1 mit dem Namen Santa Cruz.Ich muß zum nationalen Terminal 1 für Inlandsflüge was auch das interessantere und sehenswertere Terminal in Mumbai ist. Nähere Informationen dazu gibt es im Kapitel Flug nach Goa.Die Abfertigung funktioniert reibungslos und ich habe noch etwa eine Stunde Zeit bis zum Abflug weshalb ich mir am Kiosk noch 2 Chicken Sandwich und eine Dose 7Up kaufe für stolze 200 Rupie = 3 Euro !!!
Als es endlich los ging hatte ich noch etwas Zeit einige Flugzeuge auf dem Airport Gelände zu fotografieren. Ich nutze für alle Flüge in Indien Jet Airways eine gute Fluglinie mit guten Service die nicht zu den klassischen Billigfliegern gehört sondern vergleichbar ist mit Air Berlin in Europa.Da ich fast 2 Stunden im gut klimatisierten Terminal verbracht habe muß sich wie so oft meine Digitalcamera erst einmal an den Temperaturunterschied gewöhnen und ist daher etwas beschlagen.Es ist also kein Nebel auf den Fotos !! Nach einer Stunde Flugzeit erreiche ich pünktlich Aurangabad.

Maschine der Indian Airlines in Mumbai

Maschine der Indian Airlines in Mumbai

Flughafen Mumbai

Einer von vielen Billigfliegern in Asien ist Kingfisher hier kurz vor dem Abflug am Flughafen Mumbai

Jet Airways

Jet Airways