Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Tausend und eine Nacht

Im Bundesstaat Rajastan im Nordwesten von Indien erwartet uns überraschenderweise ein ganz anderes Indien als wir es bisher gekannt haben.

Die Landschaft besteht zum Großteil aus Wüste und Steppe, und die Menschen sind anders gekleidet, v.a. die Frauen tragen bunte, halbtransparente und hübsche Kopftücher, die sie tief über das Gesicht ziehen.
Das Wetter ist tagsüber angenehm warm, aber nachts ist es überraschend frisch!

Start in Rajasthan war für uns in Jaisalmer, einer Wüstenstadt, die mit einer riesigen Festung aus Sandstein und vielen detailverliebten Gebäuden inmitten der größten Wüste Indiens thront.
Durch die tolle Architektur und der Möglichkeit, eine Kamelsafari von hier aus zu starten war der Ort optisch wunderschön - wie in Tausend und einer Nacht - leider hat er uns durch den ausgeprägten Tourismus aber nicht so berührt wie wir es von anderen indischen Städten gewohnt sind.

Nichts desto trotz wurden wir von der Wüste Thar magisch angezogen und auch die Erfahrung auf einem Kamel zu sitzen wollten wir mit vielen anderen Touristen teilen...

Grund genug für uns, das ganze auf uns wirken zu lassen, und eine Kamelsafari mit Übernachtung in der Wüste zu starten...

typisches Bild in Indiens Innenstädten - Trubel, Hektik, Hupen und Kühe

typisches indisches Restaurant: zugegeben, von Gemütlichkeit verstehen sie nicht viel, vom Geschmack dafür um so mehr!

Jaisalmer Fort - eine Festung wie aus 1001 Nacht ! Die letzte Festung dieser Art...

... in der innerhalb der Festungsmauern heute noch gewohnt wird!

frühstmorgens hatten wir die imposanten Grabstätten (noch) für uns allein...

... was in Indien echt selten vorkommt!

Willkommen in der Wüste Thar

Timo & Lalu - Wüste hin oder her, es war ganz schön frisch!

aber wunderschön!

Lagerfeuer zum aufwärmen - geschlafen wurde unterm freien Himmel!

in der Stadt Jaisalmer

hier werden Männer noch wie echte Männer rasiert!

Alltagsbild innerhalb der Festungsmauern, es wird mit Nachbarn gequatscht, gelacht...

... und gebetet!

chillig

das Fort von aussen

"ein Herz und eine Seele"

hier geht sie unter, auf ihrem Weg zu euch...

Du bist hier : Startseite Asien Indien Tausend und eine Nacht

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.