der Anfang ist gemacht.....

Reisezeit: Januar 2012 - Dezember 2017  |  von Cathleen Stemmler

lange Reise und gluecksbringende Ratten

ein lautes Juhu,

von Jaipur nach Pushkar nach Udaipur nach Ranakpur nach Jodhpur nach Jaisalmer nach Khuri Desert nach Bikaner nach Mandawer und morgen zurueck nach Delhi. Wow. Das waren ca. 3400 km Strasse, unzaehlige Tempel und heilige Kuehe, many many many Input, tausende Fotos, lachen, weinen, Kamel reiten, Sonnenuntergaenge in der Wueste, Stofffetzen an der Armen, Punkte auf der Stirn, Sonne Sonne Sonne, Fragen ueber Fragen, Antworten, Antworten, Antworten, Kinderaugen, verwunderte Augen, lachende Augen, meine offenden Augen, mein offendes Herz, nicht enden wollendes Hupen, Esel, Affen, Hunde, kalte laute Naechte, Staub, viele nette Franzosen und Oestereicher, abklingender Herpes, ueberstandener Husten und Schnupfen, einen Kuhaufspiesser, wunderbares Essen, ein perfekter Rucksack, ein perfektes Kameraobjektiv (danke Thilo das Du mir dazu geraten hast ) und ein genialer Mp3 Player mit den noch genialeren Hoerbuechern von und mit H.P. Kerkeling und die heiligen Ratten von Deshnok. Ein ganzer Tempel voller Ratten und wie das in einem Tempel nun mal so ist muessen die Schuhe aus und draussen bleiben. Wirklich es ist nicht ekelig, es stinkt auch nicht so wie manche Leute behaupten - fuer mich war es Ruhe und Energie. Und ich habe jetzt ganz viel Glueck - weil mir sind die Ratten ueber die Fuesse gelaufen - dat kietzelt janz schoen sag ich Euch und ne weisse Ratte hab ich dann auch noch vors Auge bekommen.( Bernd - einfach genial und wundervoll ). Ich hoffe ich bekomme das mit den Fotos in naechster Zeit hin. Ich hab jetzt bestimmt ne Menge vergessen - man kann och nich allet uffschreiben ausser in meinen kleinen Buechern ( danke Claudi und Tabea ). Morgen geht es nach Delhi und weil ich jetzt Erholung brauche geht es dann weiter nach Rajkot und dann weiter auf die Insel DIU ( westlich oberhalb Mumbai). Dort werde ich mich an den Strand packen und alles sortieren.
Und das Raetsel darf an dieser Stelle nicht fehlen - in welchem Film war der Lake Palace (Jaipur) ein Schauplatz - soll nen Fragezeichen hin geht aber auf der Tastatur nicht.... Dann mal los geraetselt Viel Glueck....
Ich melde mich aus DIU. Namaste und Knutsch

Du bist hier : Startseite Asien Indien lange Reise und gluecksbringende Ratten

Tränen, Abschiede, tanzen, Vorfreude, Angst, Neugier. Die Gedanken im Gefühlschaos..... Delhi und sich treiben lassen...
Aufbruch: 05.01.2012
Dauer: 6 Jahre
Heimkehr: 31.12.2017

Cathleen Stemmler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.