Indien von Nord nach Süd

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Angela Schoelzel

Goa Benaulim: Von Margao nach Hampi

Die Zugfahrt nach Hampi

Heute Früh ging es zum Bahnhof. Mein Bauch grummelte und zwickte.
Am Bahnhof angekommen habe ich dann fast schon gedacht wir müssen die Zugfahrt absagen. Aber erstmal machte ich mich auf die Suche nach einer Toilette und vorallem nach einem "Geschäft" was das dazugehörige Klopapier verkauft. Mein Gott muss das bescheuert ausgesehen haben wie ich hysterisch mit meiner Klopapierrolle unter dem Arm über den Bahnsteig gerannt bin. Und dann kam die überaus ploetzliche Heilung. Toilettentüre aufgeschlagen, hineingeschaut, Klo gesehen, Durchfall sofort vorbei. Zumindest fuer die naechsten acht Stunden. ( Nicht das ich zimperlich bin, aber hättet Ihr Lust euer Geschäft zu machen, wenn die Ratte mit großen Augen zusieht ?)

Die 8 Stunden Zugfahrt nach Hampi ging relativ schnell vorbei nachdem ich mich mit Reisetabletten vollgepumpt hatte. Die Sensation in Indien, der Zug kam puenktlich sogar zehn minuten frueher an als geplant. Kaum aus dem Zug ausgestiegen schon wieder den ersten Riksha Fahrer an der Backe. Von Ihm haben wir uns dann nach Hampi fahren lassen. Leider mussten wir feststellen, dass unser Hotel auf der anderen Flussseite liegt. Das nicht unbedingt vertrauenserweckende "Boot" brachte uns auf die ander Seite. Leider nur bis 18:00 Uhr. Bedeutet für uns Willkommen im nirgendwo"

Renné beim Frischmachen...

Renné beim Frischmachen...

Gerade aufgewacht
Unbedingt Jacke mitnehmen, da es sich in den übertrieben heruntergekühlten Zugabteilen um gefühlte 0 ° Grad handelt.

Gerade aufgewacht

Wir Spießer haben uns dann doch für die hier zu sehende 2.Klasse entschieden, da wir von der Sleeperclass in Agra ziemlich abgeschreckt wurden..