Nepal - Tibet - Nordindien

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Stefan Böhm

Vorbereitung - Ein Visum für Indien: 17.8. - Planänderung

Diese Woche ist ein Schreiben meines Reisebüros (ich bin mit Djoser unterwegs) gekommen, dass der Rückflug erst einen Tag später stattfindet und wir eine kostenlose Zusatznach bekommen. Nachdem ich ab 29.10. bereits ein Hotel in Pokhara gebucht habe, habe ich mitgeitelt, dass ich die Zusatznacht nicht benötige.
Djoser hat daraufhingeantwortet, dass sie die Zusatznach an den Anfang der Rundreise legen müssen, weil China inzwischen eine knappe Woche für die Erteilung der Einreisebewilligung benötigt. Jetzt habe ich ein Problem - 7-8 Stunden einfache Busfahrt für nur noch zwei Übernachtungen? Das ist mir eindeutig zu viel Action. Die Alternative, einen Inlandsflug zu buchen hat bisher über das Internet nicht funktioniert. Keiner der üblichen Anbieter bietet solch einen Flug von Kathmandu nach Pokhara an.
Wahrscheinlich werde ich vor Ort nach einer Alternative suchen müssen. Zum Glück kann ich das Hotel in Pokhara bis zwei Tage vorher kostenfrei stornieren.

© Stefan Böhm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien 17.8. - Planänderung

Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus: Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu. Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt
Aufbruch: 06.10.2012
Heimkehr: 08.11.2012
Nepal
Tibet

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.