Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Indien: Süd Goa

Goa ist der kleinste indische Bundesstaat, jedoch sehr bekannt. Die ehemalige Hippie-Enklave ist bekannt für laute Musik, Drogen und viele Aussteiger. Einiges bestätigte sich, anderes wiederum nicht.

Die ersten Tage unserer Goa-Ferien verbrachten wir im Süden. Genauer am Betalbatim, Palolem und Agonda Beach. Da wir bereits in der Nebensaison unterwegs waren ging alles eher ruhig zu. Auffällig waren die hohen Preise (trotz Nebensaison) und die vielen Touristen aus Russland. Die haben sich einen schönen Teil Goas erobert, um sich hier ausleben zu können. Die Strände sind sehr schön und ganz Goa ist von unzähligen Palmen gesäumt, was das paradies Image wohl auch ausmacht.

Für Partys kann Süd Goa nicht bekannt sein, denn es ging eher ruhig zu. Am Agonda Beach gibt es unzählige kleine Hütten direkt am Strand. So ein "Hut" rundet das Erlebnis natürlich nett ab. Wir genossen die Ruhe und das gute Essen und entspannten uns bestens.