Zurück in Indien

Wanderung über die Insel

das duftet....

das duftet....

Wanderung zum Beach Nr. 7, 19.3.12

Heute stehen wir um 5.00 Uhr auf und wollen zum Beach Nr. 7. Dies soll einer der schönsten Strände in Asien sein. Marika ist der Meinung, wir sollten die Wanderung durch die Dörfer genießen und die ca. 10 km laufen. Das schaffen wir in 2 Stunden. o.k.
Unterwegs haben wir noch ein leckeres Frühstück genossen, dann ging es wirklich los.

Der Weg war das Ziel.
Die Wanderung durch die Wälder, die Ruhe und die Gerüche waren spitze. Die Anstrengung lohnte sich. Wir haben es nicht ganz in 2 Stunden geschafft.
Zur Belohnung gab es erst einmal Kokosnuss, das soll ja besonders erfrischen. Ich muss sitzen, Erwin auch. Marika will den Strand ablaufen. Sie will das Besondere herausfinden.
Er ist sehr breit, sehr weiß mit vielen Bäumen, aber ich kann nichts Besonderes finden.
Doch, ein Schild, Vorsicht Krokodile. Na ja, bleiben wir in der Hütte im Schatten, da wird uns niemand was tun.

Es werden immer mehr Inder, die sich am Strand tummeln und entsprechend steigt der Lärmpegel.
Nach 2 Stunden hatten wir genug. Wir wollen nur noch zu unserem ruhigen Standplätzchen.
Aber zu Fuß nicht mehr! Eine Rikscha bringt uns für 150Rp zurück. Die Straßen sind schlecht, wir werden ordentlich durchgeschüttelt.
Nach dieser Anstrengung haben wir uns ein Mittagessen verdient.
Ich will ins Wasser!
Aber das ist heute nicht da. Nur eine kleine Pfütze bleibt für ein Bad. Ebbe!

Strandtage, 20.3.12

Nach der gestrigen Übung ist heute Strandwandern extra lang angesagt. Erwin bleibt in seiner Hängematte und hat nun schon fast alle 7 Bücher gelesen.
Wir sind auf Fotomotivsuche zwischen den Mangroven. Auch die anderen Hotels werden genauer unter die Lupe genommen. Man darf sich hier gerne alles ansehen.
Wehmütig stellen wir fest, dass wir morgen abreisen müssen.

Zurück nach Port Blair, 21.3.12

Als ich die Augen öffne, lacht schon die Sonne. 5.30 Uhr. Ich will unbedingt noch einmal baden!
Ein leckeres Essen möchten wir alle und einen frischen Juice und.......die Zeit wird knapp.
Wir haben alles geschafft, nun ab zum Jetty.
Noch einmal übernachten wir in Port Blair. Am nächsten Morgen beginnt die Heimreise.

das Bild des Krokodieles brauchte wohl jemand

das Bild des Krokodieles brauchte wohl jemand