Zurück in Indien

Reisezeit: März 2012  |  von Beate Ziegler

Heimreise über Mumbai

Erlebnisse auf der Heimreise, 22.3.12

"Jet Lite" flog uns nach Kalkutta. Marika kann im Flieger bleiben, um über Delhi nach Oslo zu fliegen. Es heißt Abschied nehemn.
Im Flughafengebäude lachen mich die westlichen Essen an.
Ich schwatze Erwin erst einmal ein Riesenbrötchen von Subways auf. Das war lecker, kostete 5€.
Der Flughafen ist mit kulinarischen Sachen gut ausgestattet. Ansonsten erscheint er eher hinterwäldlerisch. Es gibt kaum Leuchttafeln, wo Flüge angeschrieben stehen.
Nach 1 Stunde war unser Flug noch immer nirgends angeschrieben. Langsam wurde ich unruhig und machte mich auf die Suche nach Mitarbeitern von Jet Airways. In der hintersten Ecke wurde ich fündig. Aber ehe ich Auskunft erhielt, musste ich erst einmal beweisen, dass ich berechtigt bin, diese Auskunft einzuholen. Ticket zeigen, dann wurde kontrolliert, ob ich auf der Bordliste stehe, dann sagte man mir: Der Flug hat 2 ½ Stunden Verspätung.
Bin ich froh, dass wir die Weiterreise großzügig geplant haben!
Also warten wir. Irgendwann ging es dann los.
Während des 2 ½ Stunden Fluges bekamen wir reichlich zu essen.

Um 23.15 Uhr landeten wir in Mumbai.
Um diese Zeit ist am Flughafen Mumbai nicht viel los. Am Prepaid Taxi Schalter kauften wir ein Ticket zu unserem Hotel für 280 Rp. Uns wurde ein Taxi zugewiesen und los ging es.
Nur..........der Taxifahrer wusste nicht, wo das Hotel ist. Das wollte er von uns wissen. Ich war noch nie hier!

Er fragte, ob ich eine Telefonnummer hätte, habe ich. Unter dieser meldete sich niemand. Ich wusste noch, dass es bei einem Hospital sein sollte, aber das kannte der Fahrer auch nicht.
Der Fahrer hielt und fragte einen anderen Fahrer. Nun fuhren wir erneut los, aber wieder in die Irre, denn an der nächsten Ecke fragte er wieder, und dann noch einen Polizisten und, dann...
Erwin war schon nicht mehr zu bremsen. Ich bin der Meinung, der muss uns jetzt solange fahren, bis er es gefunden hat. Erwin sagt, halb Mumbai haben wir schon abgesucht.
Das nächste Mal nehme ich garantiert eine Wegbeschreibung mit!
Heute muss er suchen. Er fand das Hotel dann tatsächlich doch noch.