Heute hier, morgen dort... Meine Reise um die Welt!

Reisezeit: September 2013 - Juli 2014  |  von Christina Dockmann

Kulturschock in Indien?!: Jaipur 8.9.-9.9.2013

Jaipur

Jaipur

Jaipur - Bollywood lässt grüßen!

Von Delhi geht es früh morgens mit dem Bus in Richtung Jaipur. Sechs Stunden Fahrt liegen vor mir und dem Rest der Truppe. Die Straßenverhältnisse sind mäßig.
In Jaipur ist alles rosa !
Wir gehen durch die Stadt zum Palast der Winde ("Hawa Mahal"). Früher diente dieses Gebäude dazu, dass die Damen des Fürsten unerkannt durch die vielen kleinen Fenster das Treiben auf der Straße beobachten konnten. Außerdem kam durch die kleinen Fenster immer genug Wind. Daher der Name. Heute steht davon allerdings nur noch die Fassade.
Auf dem Dach eines Tempels macht der Akku meines Handys schlapp, Mist!
Jaipur ist eine farbenpraechtige Stadt. Überall werden Gewürze bunt präsentiert.
Am nächsten Tag geht es mit dem Jeep rauf zum Amber Fort. Natürlich werden uns zuerst Safarihüte zum Kauf angeboten.
(Bilder folgen noch...)

Abends geht es ins Kino: Bollywood lässt grüßen. Ein echtes Highlight. Alle Besucher fiebern mit, kommentieren, lachen, pfeifen... Auch wenn ich nichts verstehe, es ist eine lovestory. Sowas muss man erlebt haben!
Anschließend geht es ins hoteleigene Restaurant. Obwohl ich bereits mittags schon sehr gut gegessen habe, lasse ich mir indisches Köfte nicht entgehen: hmm lecker! Zum Schluss empfiehlt uns unser Reiseleiter Shaz einen typischen indischen Rum. Ich gehe früh schlafen!

Ladenzeile durchnummeriert

Ladenzeile durchnummeriert

Geruchsexplosion und Farbenpracht

Geruchsexplosion und Farbenpracht

Sieht das nicht lecker aus?

Sieht das nicht lecker aus?

© Christina Dockmann, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur 8.9.-9.9.2013

"You´ll never walk alone..." habe ich im Millerntor-Stadion gerne und laut mitgesungen. Ich bin gespannt, wen ich auf meiner Reise treffen und auch begleiten werde. Denn: Auch wenn ich allein starte, bin ich gespannt auf alle, die ich unterwegs treffen werde, in: Indien-Nepal-Thailand-Australien-Neuseeland-Chile-Argentinien-(Bolivien)-Peru
Aufbruch: 02.09.2013
Heimkehr: 15.07.2014
Nepal
Brasilien

Christina Dockmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.