Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Gokarna: Weihnachtsgruss

Allen Verwandten und Freunden wünschen wir ein glückliches Weihnachtsfest im Kreise von geliebten Menschen und einen angenehmen Jahreswechsel .
Das Kapitel "Gokarna" fehlt zwar noch, aber hier so viel: Wir sind in Gokarna (unterhalb von Goa) an einem langen wunderschönen Strand, leben in einer Hütte unter Kokospalmen, baden jeden Tag im Meer und genießen die Ruhe und die Sonne.
Das Weihnachtsfest wird hier nicht offiziell gefeiert. Wir haben zwar einen verkleideten Weihnachtsmann gesehen, der mit vielen Kindern durch den Ort gezogen ist und es gibt auch vereinzelt Weihnachtssterne, die über Eingängen hängen, aber eine besondere Tradition des Festes scheint nicht zu existieren, da hier nur wenige Christen leben. Die meisten Inder sind Hindus und verehren die unterschiedlichsten Götter. Zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang gibt es jeden Tag verschiedene Rituale: Hier versammeln sich gegen Abend z.B. viele Menschen am Meer, um den Sonnenuntergang zu beobachten, Musik zu machen, Blumen oder kleine Gaben ins Meer zu werfen, ins Wasser einzutauchen oder einfach zu meditieren.
Wir haben gestern ein bisschen Gebäck gekauft, jeder durfte einen Wunsch aussprechen, es gab ein kleines Geschenk und abends haben wir einfach schön gegessen . Die Kinder schwärmten natürlich von Weihnachten bei Netti und Andi, aber eigentlich waren wir sehr glücklich und genießen hier jeden Tag.
Wir grüßen alle, die nicht müde werden, unsere Reise mitzuverfolgen und verbleiben mit
NAMASTE