Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Gokarna: Abschied

Auftauchen aus der Versenkung

Heute sind wir genau einen Monat hier und langsam wird es Zeit, sich zu verabschieden.
Hakan hat letzte Woche unsere Freundin Rahime aus Bombay abgeholt, seit dem 13. Januar gehört sie zur Celebifamilie. Mit ihr werden wir die nächsten zwei Monate weiterreisen.
Jub hat sich am 14. Januar in Richtung Philippinen auf den Weg gemacht und vergnügt sich dort wahrscheinlich bereits beim Wandern und Karaokesingen.
Es ist nicht ganz einfach dieses entspannte Leben aufzugeben und sich wieder auf die Piste zu begeben, denn...
... wir wurden hier jeden Morgen ab 7.00 Uhr sanft von einem Schwarm Krähen geweckt.
... wir mussten nur ein paar Schritte laufen und saßen am Tisch, um ein leckeres Frühstück zu bestellen. Manchmal haben wir aber auch im Dorf Masala Dosa (Reisfladen mit Kartoffelfüllung) oder ein anderes indisches Gericht gegessen.
... entspannt machte Medea mit Blick aufs Meer hier im "Sunset" ihre Schulaufgaben.
... bis zur heißen Mittagssonne ließen wir uns von den kräftigen Ozeanwellen umwerfen.
... in der Mittagshitze vertrieben wir uns mit Lesen oder Spielen die Zeit.
... nachmittags sind wir wieder im Meer abgetaucht und waren oft unterwegs nach Gokarna, um Wasser von der Quelle zu holen.
... ab 17.00 Uhr genossen wir die Abendstimmung und natürlich den romantischen Sonnenuntergang.
... nach dem Sonnenuntergang gab es immer ein wirklich leckeres Essen (Wir haben hier die Speisekarte hoch und runter gefuttert .).
... wir haben natürlich auch die anderen Buchten (Paradise-, Halfmoon-, Om-, Kudlebeach) besucht, die jeweils ihren eigenen Charme haben.
... hier kann man einfach die Seele baumeln lassen und das Leben genießen .

Siesta in der Mittagshitze

Letzter Blick auf unseren Strand

Letzter Blick auf unseren Strand

Vorbereitung für die Weiterreise

Vorbereitung für die Weiterreise

Heilige Waschung in Gokarna - viele Pilger kamen hierher, um ein Festival (Vishnus Reinkarnation als Kuh) zu feiern.

Vishnus Reinkarnation

Vishnus Reinkarnation

Diesen Sonnenuntergang werden wir vermissen

Diesen Sonnenuntergang werden wir vermissen

Auf Wiedersehen Gokarna

Wir werden euch vermissen: Sunset Cafe, Chez Christophe, Hütte, alle Tiere (vor allem Frido, Robert, Bruno, Foxi und Ingrid ), alle crazy Leute, Sonne, Meer, Middlebeach, Gudbad, ...
Am Montag (20.01.2014) werden wir uns von hier verabschieden und langsam Richtung Norden fahren, da wir ja am 18. Februar das Land verlassen müssen. Uns bleibt also ungefähr ein Monat, um noch ein paar Orte in Indien zu besuchen.
Unser erstes Ziel heißt Hampi.