Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Hampi: Faszinierende Landschaft

Reisfelder und Bananenplantagen

Von Rama Garden aus kommt man nach wenigen Schritten an einem Viadukt vorbei und dann kann man nach allen Richtungen die schönsten Wege erkunden.

Das alte Viadukt

Das alte Viadukt

Man sieht immer wieder Reisfelder, an deren Rand schattenspendende Bäume zum Verweilen einladen, und natürlich Bananenplantagen.

Liebevoll angelegte Reisfelder

Liebevoll angelegte Reisfelder

Ein schattiges Plätzchen

Ein schattiges Plätzchen

Schmale Wege zwischen den Reisfeldern

Schmale Wege zwischen den Reisfeldern

Interessante Vogelnester

Interessante Vogelnester

Die beiden Ochsen sollen gleich ein Reisfeld glätten.

Die beiden Ochsen sollen gleich ein Reisfeld glätten.

Bananenplantagen wechseln sich mit Reisfeldern ab.

Bananenplantagen wechseln sich mit Reisfeldern ab.

Schmale Wege mit üppiger Vegetation

Schmale Wege mit üppiger Vegetation

Eine Frucht, die wir nicht kannten - Jackfruit. Sie wird noch dreimal grösser (erst im Mai reif) und soll sehr gut schmecken. Allerdings  muss man wohl erst eine weisse klebrige Masse im Inneren entfernen.

Eine Frucht, die wir nicht kannten - Jackfruit. Sie wird noch dreimal grösser (erst im Mai reif) und soll sehr gut schmecken. Allerdings muss man wohl erst eine weisse klebrige Masse im Inneren entfernen.

Die kleine Brücke führt zu einem der vielen Tempel.

Die kleine Brücke führt zu einem der vielen Tempel.

Blick auf Hampi

Blick auf Hampi

Vor dem Sonnenuntergang sammeln sich diese Vögel, um gemeinsam die Nacht auf den Bäumen zu verbringen.