Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Kasol

Im Parvati-Tal

Eigentlich nur 80 km, aber doch eine halbe Tagesreise von Manali entfernt, befindet sich Kasol. Wir mussten erst einmal bis Kullu mit einem Lokalbus und dann mit einem weiteren bis zu diesem Dorf im Parvati-Tal. Ohne große Erwartungen kamen wir hierher und ich fühlte mich anfangs ein wenig wie in Israel, da einem an allen Ecken hebräische Schrift entgegenstrahlt und auch die Speisekarten sehr auf den Gaumen der Israelis abgestimmt sind. Untergekommen sind wir im Sunny House für 250,- Rs, allerdings mussten wir unser Zimmer erst einmal selbst reinigen . Es war aber sehr hell und warm und nachdem wir die riesigen Spinnen nach draußen befördert hatten, fühlten wir uns eigentlich sehr wohl.
Von Kasol aus wollten wir unterschiedliche Tagestouren machen (kleine Touren!), einfach nur die Gegend erkunden und die Natur genießen . Auch hier kann man am Fluss in der Sonne relaxen, entlang des Flusses oder anderer kleiner Bäche wandern, verschiedene Dörfer besuchen oder einfach die Menschen kennen lernen.

Blick vom Dach des Sunny Houses

Blick vom Dach des Sunny Houses

Dorferkundung - Die Hügel waren zum Erklimmen etwas zu steil.

Dorferkundung - Die Hügel waren zum Erklimmen etwas zu steil.

Gasthäuser sind manchmal gut versteckt.

Gasthäuser sind manchmal gut versteckt.

Blick aufs Tal

Blick aufs Tal

Kasol vom Fluss aus gesehen

Kasol vom Fluss aus gesehen

Meditation am Fluss

Meditation am Fluss

Einige Dörfer können nur per Esel bzw. per Pferd beliefert werden.

Einige Dörfer können nur per Esel bzw. per Pferd beliefert werden.

Blick auf Kasol

Jari

Jari

Pause am Bach

Pause am Bach

Ein wundervoller Platz ...

Ein wundervoller Platz ...

... zum Relaxen

... zum Relaxen