Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Varanasi, Montezumas Rache ist auch schon da: Varanasi, Ausflug nach Sarnath

Hallo zusammen, an meinem letzten Tag in Varanasi habe ich heute Sarnath besucht. An diesem Ort soll Buddha seine erste Predigt gehalten haben und hierhin hat er sich immer wieder zurückgezogen. Alles in einem schönen Park gelegen, kann man hier noch ganz gut die Größe der Anlage erkennen. Im danebenliegenden Museum (Fotograifierverbot) hat man viele Dinge untergebracht, die man bei den Ausgrabungen gefunden hat.
Neben diesem Archäologischen Teil gibt es noch verschiedene Tempelanlagen und Kloster, ich habe mir noch den Thai-Tempel angesehen, auf dessen Gelände eine 26m hohe Buddha-Statue steht.
Nach der Rückkehr habe ich das Programm noch mit einer Bootsfahrt im Sonnenuntergang auf dem Ganges abgeschlossen.
Varanasi ist eine sehr beeindruckende Stadt, man kann es gar nicht richtig beschreiben. Am besten selber hinfahren
Morgen geht es dann in aller Frühe nach Kolkata, womit ich dann die vorletzte Station meiner Reise errecihen werde.
Gruß (noch) aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Bevor es losgeht , müssen wir erst mal zur Tankstelle (der gelbe ist ein Schulbus). Der Sprit ist ganz schön teuer, 0,70€/l , bei den doch sehr niedrigen Löhnen (Arbeiter ca. 170€/Monat)  eine Menge Geld

Bevor es losgeht , müssen wir erst mal zur Tankstelle (der gelbe ist ein Schulbus). Der Sprit ist ganz schön teuer, 0,70€/l , bei den doch sehr niedrigen Löhnen (Arbeiter ca. 170€/Monat) eine Menge Geld

Kurz vor Sarnath...

Und hier schon in der Anlage.

Man kann die Größe nur erahnen, hier stehe ich etwa in der Mitte

Und hier die andere Seite

Alle Teile der Anlage werden immer noch von Pilgern besucht

Und auch anderer Basuch ist da

Ein paar wenige Teile sind stehen geblieben, vieles im benachbarten Museum.

Das ist ein Nachbartempel

Das ist der Dharma Chakra Stupa, und das Bunte sind...

..Gebetsfahnen.

...

Im Vergleich zum Riesenbuddha ein recht kleiner Tempel

Auch hier mal weider ein liegender Buddha

Das steht direkt neben dem Tempel

...da bekommt man wieder einen ganz anderen Eindruck von der Stadt.

Und die Angler machen sich auch schon fertig.

Die ersten fangen mit ihrer eigenen Zeremonie an...

...oder sind auf dem Weg

Und hier findet nachher die "große" Abendzeremonie statt, ...

...die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange..

...

Dann zurück zur Zeremonie, hier vom Wasser aus..

..hier auch..

...und das vom Land aus gesehen

....

Ja und dann  musste ich ja noch Sculden bezahlen gehen, weil ich vorgestern ja nicht so einen Haufen Rupies dabei hatte. Kassiert hat der kleine Vizechef (der richtige hat aber kontrolliert

Ja und dann musste ich ja noch Sculden bezahlen gehen, weil ich vorgestern ja nicht so einen Haufen Rupies dabei hatte. Kassiert hat der kleine Vizechef (der richtige hat aber kontrolliert

Und zur Belohnung habe ich mir abends noch ein Haywards 5000 gegönnt, satte 8%, sehr vollmundig im Geschmack, feine Malznote