Crazy India, everything is possible

Reisezeit: September 2005  |  von Simone Baumann

Goa Forever Goa

Seit Samstag sind wir nun in Goa und sind eigentlich nur am faulenzen oder am shoppen oder am trinken (frisch gepresster gruener Traubensaft ist grad der Favorit). Hier gibt es die grossen Maerkte mit allem was das Herz begehrt. Einen Roller habe ich mir auch zugelegt somit sind wir mobil und verpassen hoffentlich auch nichts. Am Samstag Nacht waren wir noch bei einer der so beruehmten Goa Trance Parties, war auch nicht schlecht. Eine ziemlich grosse Diskotek, zur Rueckseite hin alles offen und wunderschön dekoriert mit Blick direkt auf die Brandung. So war in der Chill Out Zone, die war natuerlich dort drausen, der ganze Platz mit Matten ausgelegt und mit kleinen Kerzen geschmueckt und bei jeder Kerze sass eine Indierin bei der man sich entweder ein Omlett braten lassen konnte, die Tee fuer einen gekocht hatte oder Zigartetten verkaufte, Fried Rice zubereitete oder was weiss ich noch alles, echt cool das ganze. Die Musik hier ist auch richtig gut, ich werde mir auf jeden Fall ein oder zwei CD's mitnehmen.
Meinen Hosenschneider habe ich hier auch wieder getroffen von daher steht der Sommerkollektion auch nichts im Wege und das erste Durchfallmanoever haben wir auch schon ueberstanden. Alles alles cool und easy und viel Shanti Shanti in der Luft und man will am liebsten gar nicht mehr weg.
Trotzdem haben wir uns gestern ein Flugticket gekauft und werden somit am Montag in einem Direktflug von Goa aus nach Delhi fliegen, von dort wollen wir dann nach Amritsar am besten noch am gleichen Tag und dann weiter in den Himalaya, wo es zur Zeit allerdings auch noch kalt sein soll...doch die erwarten naechste Woche besseres Wetter von daher mal schauen, andernfalls gibts eine Planaenderung

Nachtrag: gestern habe ich das sogenannte Goa Tattoo bekommen.
Das traegt hier fast jeder und wird dazu dann noch ein wenig gehumpelt, dann erkennt jeder dass man hier erstens schon laenger ist und zweitens motorisiert!
Ja, gestern habe ich meinen ersten Sturzflug mit dem Mopet hinter mich gebracht, hatte allerdings noch Glueck im Unglueck denn ausser Schuerfwunden und lädierte grosse Zehen (an beiden Fuessen) hat es mir zum Glueck nichts gemacht. Dem Mopet ist auch nichts passiert und zum Glueck hatte ich nichts zerbrechliches dabei. Denn ca. 2 Minuten vorher hatte ich die Steffi abgeladen und sie gebeten meine Kamera mitzunehmen. Die Strassen hier sind halt nicht das was man von zu Hause her kennt und Schlagloecher in Mannesgroesse sind da echt keine Seltenheit, ausserdem streunende Hunde und Ziegen auf den Strassen und rumstehende Kuehe vom man nicht weiss gehn die jetzt noch einen Schritt vorwaerts oder rueckwaerts oder bleiben die stehen oder jagen sie gleich wie von der Tarantel gestochen ueber die Strasse und im zickzack wieder zurueck. Naja, von daher habe ich gestern mittag dann nicht mehr viel gemacht, auf Mopet fahren hatte ich ueberhaupt keine Lust (heute gehts aber schon wieder, grins) und deshalb sind wir dann gestern abend ins Hindi Kino gefahren mit dem Taxi und haben nocht ein zwei Indierinnen mitgenommen, die ich schon lange kenne. Wir sind im tollsten Kino im ganzen Bundesstaat gewesen da kann das Cinemax in Freiburg aber echt kaum mithalten. Fuer die beiden armen Meadels war das natuerlich das Ereigniss, der ganze Strand wurde heute informiert. Die hatten sich in ihre schoensten Saris geschmissen und waren beschmueckt wie Models. Der Steffi und mir hat der Film auch gefallen, der war zwar in Hindi doch die Handlung konnte selbst ein Gehoerloser kapieren denn diese Bollywood Filme sind ja eher flach in der Handlung und dafuer stark in Bildern. Heute abend ist schon wieder Nachtmarkt dann faengt hier eine Drei-Tages-Techno Party an, gerade in unserer Nachbarschaft, da werden wir heute Nacht auf jeden Fall wieder hinschlurpen. Irgendwie sind diese "Ewigparties" nicht schlecht. Viele gehen da auch morgens hin nach dem Fruehstueck hin um ein wenig zu tanzen und wie ich im letzten mail ja geschrieben hatte, kann man da den ganzen Tag ueber abhaengen und sich ab und zu mal wieder was koecheln lassen.

© Simone Baumann, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indien Goa Forever Goa

Ich war schon des öfteren in Indien und dieser Bericht ist eine Zusammenfassung von zwei meiner Reisen. An und für sich zieht es mich schon seit 15 Jahren immer wieder nach Asien. Nach den Südostasiatischen Ländern bin ich eigentlich nur mal nach Indien gereist, damit ich halt auch mal in Indien war...jedoch faszinierte mich dieses Land so sehr, dass es mich seither immer wieder dorthin verschlagen hat.
Aufbruch: September 2005
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2005

Simone Baumann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.