Crazy India, everything is possible

Reisezeit: September 2005  |  von Simone Baumann

Nainital

So, und jetzt bin ich im Nainital. Ein Ort der stark von indischen Touristen besucht wird und sehr stark an Lugano in der Schweiz erinnert. Da in Indien gerade "Weddingseason" ist wimmelt es hier von Frischverheirateten. Die sind dann immer ganz schockiert, dass ich nicht verheiratet bin, in Indien muss man verheiratet sein, spaetestens mit 23!
Auf jeden Fall habe ich heute mittag schon ein Berggipfel auf dem Pferderuecken erklommen. Ganz schoen anstrengend besonders wenn man nicht reiten kann...Der Ritt ging steil im Zickzack den Berg hinauf und als ich endlich oben war habe ich gemerkt, dass ich meinen Kameradeckel unterwegs irgendwo verloren hatte. Da dieser Weg bergab fuer das Pferd zu steil gewesen waere, ist der Führer mit den Pferden den anderen Weg den Berg hinunter und ich bin den gleichen Weg hinuntergelaufen wie wir ihn hochgeritten sind. Ich laufe also da ewig nur bergab und ploetzlich als ich um eine Kurve biege lag da eine Frau auf dem Boden, ein Mann beugte sich ueber sie und als ich mich erkundigte was ihr denn fehlen würde meinte der Mann sie wäre wohl vom Pferd gefallen. Ich bin echt erschrocken, die Frau lag da und war nicht mehr bei Bewusstsein, der Mann war am heulen (klar frisch verheiratet). Ich hatte zum Glück was zu trinken dabei und so haben wir sie dann wireder etwas aufgepäppelt, sie kam dann auch gleich wieder zu sich aber der Schreck steckt mir jetzt noch in den Giedern.Den Kameradeckel habe ich aber leider nicht mehr gefunden.

© Simone Baumann, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indien Nainital

Ich war schon des öfteren in Indien und dieser Bericht ist eine Zusammenfassung von zwei meiner Reisen. An und für sich zieht es mich schon seit 15 Jahren immer wieder nach Asien. Nach den Südostasiatischen Ländern bin ich eigentlich nur mal nach Indien gereist, damit ich halt auch mal in Indien war...jedoch faszinierte mich dieses Land so sehr, dass es mich seither immer wieder dorthin verschlagen hat.
Aufbruch: September 2005
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2005

Simone Baumann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.