Nordindien u.a. mit Delhi, Rajasthan, Varanasi und Agra

Reisezeit: Januar 2014  |  von Sven L.

Delhi: Mit der BA über London Heathrow nach Delhi

Normalerweise versuche ich soweit machbar immer eine Reise im Frühjahr und eine im Herbst zu unternehmen aber 2013 spielte wieder einmal meine Gesundheit nicht mit so das ich meine längst geplante Reise für Nordindien im Oktober / November verschieben mußte und diese erst im Januar 2014 absolvieren konnte. Die Flüge nach Indien gingen diesmal mit British Airways von Berlin über London Headrow nach Delhi. Die Fluglinie ist einer der großen in Europa und meiner Meinung nach eine sehr gute !! Von den 4 Airports in London ( London City , Stansted , Gatwick ) ist Headrow der größte der Stadt und auch der größte in Europa. Ich hatte es in Headrow ausschließlich mit dem neuen Terminal 5 zu tun was erst 2008 durch die Königin Elisabeth II. eröffnet wurde und überwiegend für British Airways genutzt wird. Für das Ticket von Berlin nach Delhi und zurück bezahlte ich 600 Euro.

Ankunft in London Headrow

Ankunft in London Headrow

Blick in die Wartehalle von Terminal 5

Blick in die Wartehalle von Terminal 5

Blick in die Wartehalle von Terminal 5 und wie man sieht ist hier noch der Weihnachtsschmuck vorhanden da ja gerade erst das neue Jahr 2014 begonnen hat.

Saubere Toiletten in Headrow in Gegensatz zu den schmutzigen in Berlin Tegel

Saubere Toiletten in Headrow in Gegensatz zu den schmutzigen in Berlin Tegel

Maschinen der British Airways auf dem Rollfeld in London Headrow am frühen Abend

Boeing 747 ( Jumbo ) der British Airways in London Headrow

Boeing 747 ( Jumbo ) der British Airways in London Headrow

Da Headrow das größte Luftdrehkreuz Europas ist wird es natürlich auch von vielen anderen Airlines angeflogen wie hier u.a. Ethiopian Airlines

Der Tower

Der Tower

Meine Maschine kurz vor dem Einstieg in Headrow

Meine Maschine kurz vor dem Einstieg in Headrow

An Bord von British Airways auf dem Flug von London nach Delhi

Am frühen morgen des nächsten Tages an Bord von British Airways kurz vor der Landung in Delhi