Nordindien u.a. mit Delhi, Rajasthan, Varanasi und Agra

Reisezeit: Januar 2014  |  von Sven L.

Fort Gwalior und Hotel

Nächster Stop auf meiner Reise war das Fort Gwalior was seine Ursprünge im 15. Jh. hatte in dessen Zeit auch unter Raja Man Singh der bedeutenste Palast des Forts erbaut wurde. Die Anlage und auch die Geschichte des Forts hat viele Gemeinsamkeiten mit Chittorgarh in Rajasthan jedoch haben mich persönlich die eindrucksvollen bis zu 17 m hohen Jain Skulpturen aus dem 15 . Jh. die entlang der steilen Straße hinauf zum Fort stehen doch etwas mehr begeistert als die Festung selber zumal auch hier für Eintritt + Video für mehrere Gebäude wieder genau wie in Orcha üppige 475 Rupie verlangt wurden was in keinem guten Verhältniss stand !!

Eines der Tore zum Fort Gwalior

Im Man Mandir - großer Palast

Im Man Mandir - großer Palast

Inenhof Man Mandir - großer Palast

Inenhof Man Mandir - großer Palast

Wieder außerhalb des Man Mandir - großer Palast geht es weiter durch die Festung Gwalior

Blick von der Festung Gwalior

Blick von der Festung Gwalior

Blick ins Gujari Mahal im Fort Gwalior

Blick ins Gujari Mahal im Fort Gwalior

Festung Gwalior

Auf den Weg hinauf und hinunter zum / vom Fort Gwalior kommt man an diesen eindrucksvollen Jain Skulpuren aus dem 15 . Jh. vorbei.

Eines der besseren Hotels während meiner Reise hatte ich in Gwalior aber auch eines der teuersten mit 24 Euro pro Nacht inkls. Frühstück

Große Familienfeier im Hotel

Große Familienfeier im Hotel