Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Rajasthan-Rundreise: Jodhpur: Mandore Garden, Umaid Bhavan Palast

Wo sind meine Kohle - Tabletten

08.12.2014, Jodhpur, sonnig 31°

Nach diesem super runden Tag gestern, holte mich heute die Realität indischer Hygiene ein. Ich weiß zwar nicht wo ich mir etwas eingefangen habe, aber mein Darm versuchte es auf schnellstem Wege wieder abzustoßen. OK ganz cool bleiben, ich hatte ja nur eine 6 Stündige Busfahrt ab 16:00 bevorstehen, bis dahin kann meine Reiseapotheke greifen.
Initialmedikation und dann schauen, wie es sich entwickelt, aber eigentlich fühlte ich mich recht fit.

Also ging ich auf meine morgendliche Tour zum riesigen Umaid Bhavan dem monströsen Palast mit 348 Zimmern und unterirdischem Schwimmbad, welcher mittlerweile als Luxushotel dient und nur 10% des Palastes für Touristen zugänglich ist (und die haben mir auch gereicht).

Sammlerstücke

Sammlerstücke

Danach ging es in den 7km entfernten Mandore Garden, mit natürlich tollen Grabstätten vergangener Maharadschas und einer Oase voll Ruhe und grün.

Im Mandore Garden fingen dann so langsam an meine Kräfte zu schwinden und mein Magen rumorte immer rebellischer, es wurde Zeit die Sightseeing-Tour abzubrechen.

Bevor es aber auf die lange Weitereise ging, musste ich noch etwas essen. Da vom Gefühl her indische Küche heute gar nicht ging, nutze ich die tolle Möglichkeit von alt bewehrtem und ging zu Mac Donalds (aber hier gibt es nur Vegetarisch oder Chicken). Der Burger war etwas speziell aber gut und so konnte es mit Nachmedikation auf Weiterreise gehen.

Die 6 Stunden im Bus nichts zu tun, taten gut und meine Verdauung machte alles brav mit, selbst den vom Bus überfahrenen Hund... da bremst hier keiner. Die Kühe können hier sogar auf der Autobahn rumrennen, da geht jeder in die Eisen und macht einen Bogen, aber bei so einem armen Hund... klar da geht ja auch nicht so viel kaputt, wie etwa bei einer Kollision mit einem ausgewachsenen Bullen, aber trotzdem unmöglich.
Zwei Stunden vor Ankunft änderte ich die Gegend stark, es wurde hügeliger und immer mehr Vegetation erschien am Straßenrand. Man merkte das es in die südlichste Stadt meiner Rajasthan Rundreise ging und Udaipur am bewaldeten Rand dieser riesigen Wüste liegt.

Am Busbahnhof wollte ich mir ein Tuktuk mit einer Russin teilen, hatte aber nur die Vermutung das unsere Hotels ganz in der Nähe beisammen lagen. Der Tuktuk Fahrer erklärte mir aber überzeugend das die Hotels in komplett anderen Richtungen lagen und so nahm jeder von uns eins und zahlten noch einen völlig übertriebenen Nachtzuschlag. Am Hotel angekommen stellte ich dank "Orux-Maps" fest, dass ihr Hotel doch nur 3 Häuser weiter war als mein Hotel. Als ich den Arsch von Tuktuk-Fahrer darauf angesprochen habe, sprach er plötzlich kein Wort Englisch mehr... so ein...! No comment

Um 22:00 Uhr kam ich ziemlich fix und alle in meinem Hotel an und war froh das der Tag geschafft war.